Xbox One X: Namensgebung geschah auf Grundlage der ursprünglichen Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One X: Namensgebung geschah auf Grundlage der ursprünglichen Konsole

Lange Zeit war die Xbox One X nur als "Project Scorpio" bekannt und Microsoft hat sich mit der Enthüllung des offiziellen Modellnamens gleichsam Zeit gelassen und auch Viele überrascht. Wie es zu der jetzigen Namensgebung kam, wurde nun abermals in einem Interview näher erläutert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One X: Namensgebung geschah auf Grundlage der ursprünglichen Konsole

AW: Xbox One X: Namensgebung geschah auf Grundlage der ursprünglichen Konsole

Ist doch immer so das der Project bzw. Codename, nicht der finale Names ist.
Bei Ps4 Neo oder Nintendo NX war es doch auch so. Wobei ich hätte die Switch bei NX (NIX) belassen, so nach dem Motto da kommt NiX mit Next Gen....sondern eher Last Gen..

Man wird sie wohl beim Release in schwarz lassen, damit der Filius seinen Eltern sagen kann er will die schwarze und nicht die weiße XBox, nicht das die One S statt der One X unter dem Weihnachtsbaum landet. Die Farbe ist wohl erstmal Erkennungszeichen für unbedarfte Käufer.

Dass der Name nicht Scorpio bleiben wird war abzusehen, wobei mir der Name Scorpio aber durchaus zugesagt hätte, wenn ich ehrlich bin.

Den Namen Scorpio fand ich klasse. Leicht zu merken, bleibt gut im Gedächtnis, klingt gut. Dagegen die finale Bezeichnung Xbox One X finde ich doch sehr sperrig.
Sie wird wohl letztendlich sowieso fast überall nur Xbox oder One X genannt werden. Im Endeffekt ist es aber vollkommen egal, wie das Teil heißt, denn wenn man nach Xbox sucht, wird man wohl auch diese Xbox (bald) schnell finden.

Zurück