Xbox One X: Microsoft stellt die 'leistungsstärkste Konsole der Welt' im Video vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox One X: Microsoft stellt die 'leistungsstärkste Konsole der Welt' im Video vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox One X: Microsoft stellt die 'leistungsstärkste Konsole der Welt' im Video vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One X: Microsoft stellt die 'leistungsstärkste Konsole der Welt' im Video vor

ganz schwer nicht beeindruckt...

müsstet ihr das ganze nicht als Werbung deklarieren? Denn weder in dem Video noch in dem Beitrag ist irgendein Informationsgehalt der über Marketing hinaus geht

AW: Xbox One X: Microsoft stellt die 'leistungsstärkste Konsole der Welt' im Video vor

Gute Konsole zum guten Preis. Auch der Erscheinungstermin ist clever gewählt. Zur Weihnachtszeit als Geschenk sicher ein Hit unterm Weihnachtsbaum. Wenn die Kinder aus dem Haus sind können auch die Eltern ran. Dann haben alle was davon.

AW: Xbox One X: Microsoft stellt die 'leistungsstärkste Konsole der Welt' im Video vor

Den 4k mist glaubt doch wohl niemand oder? In Assassins Creed enttäuscht die Kiste schon wieder haufen pop ups dynamic res und ruckler.........

Den 4k mist glaubt doch wohl niemand oder? In Assassins Creed enttäuscht die Kiste schon wieder haufen pop ups dynamic res und ruckler.........

Wie oft denn noch. Microsoft kann native 4k nur in ihren eigenen Spielen garantieren/versprechen. Und sie haben früh genug es klar gemacht, dass Drittentwickler die Mehr-Power selber skalieren können.

Aber wenn ich meine aktuelle Bibliothek anschaue, habe ich fast alle Spiele auf der Konsole in nativen 2160p und 60FPS. Egal ob Forza 7, FIFA18, Formel 1 2017, Halo 5, Gears of War 4 Multiplayer, Life is Strange: Before oder das kommende Super Lucky's Tale... laufen alle in 2160p und 60FPS.

Wie oft denn noch. Microsoft kann native 4k nur in ihren eigenen Spielen garantieren/versprechen. Und sie haben früh genug es klar gemacht, dass Drittentwickler die Mehr-Power selber skalieren können.

Aber wenn ich meine aktuelle Bibliothek anschaue, habe ich fast alle Spiele auf der Konsole in nativen 2160p und 60FPS. Egal ob Forza 7, FIFA18, Formel 1 2017, Halo 5, Gears of War 4 Multiplayer, Life is Strange: Before oder das kommende Super Lucky's Tale... laufen alle in 2160p und 60FPS.

Was ist mit Quantum Break ?

True 4K wird es wohl durch die Bank erst bei "PS5" und "XBox One X2" geben. Wenn man sich die Bildqualität der One X anschaut kann man nicht groß Meckern, egal ob natives 4K oder dynamischen 4K.

Das Meckern der Zwischengenerationen ist mittlerweile auf sehr hohen Niveau.

Zum Glück kommen bald die offiziellen Tests (Lautstärke, Stromverbrauch, Verarbeitungsqualität und co.) und die One X Patches für die Games.

Was ich persönlich wirklich toll an der One X finde, sie hat bereits den neusten HDMI Standard und wird in Zukunft Freesync unterstützen :) Für mich wirkt die One X technisch gesehen insgesamt etwas runder als Zwischengenerationen, ist dafür aber auch "deutlich" teurer als die PS4 Pro.

Grüße

Alle Spiele die du gelistet hast kann selbst ne RX480 oder 1060 in 4k bei Teilweise weit über 60 fps wiedergeben, ich weis das wird in deinen spatzenhirn nicht reingehen aber trotzdem 90% aller Konsolen spiele laufen in Dynamischer Auflösung auch da wo DU glaubst es ist nativ.

Die Box hat eine Gpu die im Mittelberreich zum einordnen wäre, die Cpu ist Schrott absoluter schrott für 2017 und selbst 2013 war sie schon schrott, dem habt ihr die 30 fps zu verdanken. Ist das selbe wie die Ps4 Pro nur ein wenig stärkere Gpu aber so funktioniert das nicht könntest ne gtx 1080 ti auch verbauen die Cpu würde so dermassen bremsen, tut sie ja schon jetzt seit ewigkeiten.

Aber Fakt ist bis zu Ps5 und Xbox 2 (Hoffentlich bald wegen vorrausichtlicher Ryzen Cpu) kann bis Heute keine Konsole 1080p NATIV nicht Dynamisch 60 fps auf Ultra Preset bringen mit AA und du redest von ´´4k´´? Habs eh gesehen in Assassins Creed O Aufploppen bis zum geht nicht mehr, Fps drops, schwache Weitsicht, Fxaa blurr(macht sich besonders gut bei Dynamischen Auflösungen...........) Deises Spiel wäre so eins was es nicht mal in 1080p packen würde. Aber es geht ja nur ums Marketing denn jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Hardware hat weis das sowieso. ***********

True 4K wird es wohl durch die Bank erst bei "PS5" und "XBox One X2" geben. Wenn man sich die Bildqualität der One X anschaut kann man nicht groß Meckern, egal ob natives 4K oder dynamischen 4K.

Das Meckern der Zwischengenerationen ist mittlerweile auf sehr hohen Niveau.

Zum Glück kommen bald die offiziellen Tests (Lautstärke, Stromverbrauch, Verarbeitungsqualität und co.) und die One X Patches für die Games.

Was ich persönlich wirklich toll an der One X finde, sie hat bereits den neusten HDMI Standard und wird in Zukunft Freesync unterstützen :) Für mich wirkt die One X technisch gesehen insgesamt etwas runder als Zwischengenerationen, ist dafür aber auch "deutlich" teurer als die PS4 Pro.

Grüße

Niemals wenn wir davon ausgehen das diese Konsolen 2020 kommen und wirkliches 4k lieferns sollen muss schon ne Gpu vom schlag einer 1080TI verbaut werden, das wird aber nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlich willkommen bei PCGH, bist ja noch nicht lange dabei.

Losgelöst von etwaigen Inhalten ist für Menschen, die sich derart beleidigend und persönlich angreifend verhalten hier kein Platz. Bitte überdenke wie Du hier in Zukunft an Diskussionen teilnehmen möchtest, auf diese Art und Weise wird es auf jeden Fall nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie oft wird jetzt noch QB genannt was eine absolute Ausnahme zu dem Zeitpunkt darstellt? Spiel hat keine hauseigene Engine von MS noch gehört das Studio Microsoft.
Wird immer der riesen Aufhänger wenn das Game mit der speziellen Enige nicht in nativem 4k kommt was selbst High End Rechner nicht richtig hinbekommen. Der Aufbau der Engine verhindert es.
Nimm Spiele die MS auch im eigenen Haus herstellt. Da scheint man es bis jetzt zu halten.
Kann sich natürluch ändern mit der Zeit und dann stimmt MS Marketing natürlich nicht mehr.

Wie gesagt, das Spiel ist von einem Drittentwickler, und en möglicher XBOX One X Patch wird/wurde von einem Mann nur gemacht. Da Remedy keine Interesse mehr an dem Titel hat.

Zudem sprach ich von meiner aktuell genutzten Bibliothek. Da spielt aktuell QB, gespielt im Frühjahr 2016,keine Rolle mehr.

@hibana
Gemeldet!
Ich schreibe hier niemanden etwas vor. Im Gegenteil, du befindest dich hier in einem Konsolenforum bei PCGH.

Wie oft wird jetzt noch QB genannt was eine absolute Ausnahme zu dem Zeitpunkt darstellt? Spiel hat keine hauseigene Engine von MS noch gehört das Studio Microsoft.
Wird immer der riesen Aufhänger wenn das Game mit der speziellen Enige nicht in nativem 4k kommt was selbst High End Rechner nicht richtig hinbekommen. Der Aufbau der Engine verhindert es.
Nimm Spiele die MS auch im eigenen Haus herstellt. Da scheint man es bis jetzt zu halten.
Kann sich natürluch ändern mit der Zeit und dann stimmt MS Marketing natürlich nicht mehr.

Nach der Logik bleiben bei MS nur Forza, Halo und Gears. Also drei Spielereiehen die in nativem 4K laufen müssen dafür das MS gesagt hat das die X in einer anderen Liga als die Pro spielt halt ich das für ziemlich schwach.

Niemals wenn wir davon ausgehen das diese Konsolen 2020 kommen und wirkliches 4k lieferns sollen muss schon ne Gpu vom schlag einer 1080TI verbaut werden, das wird aber nicht passieren.

Wieso wenn ich fragen darf? Geht man von 2020 aus sind es noch ~ 3 Jahre. Bis dahin ist die Leistung einer GTX1080ti nicht mehr High End sondern Mainstream.

Schaut man welche Schatten Nvidia Volta wirft kann man sich sicher sein, das die GPU's im Jahr 2020 mehr als doppelt so schnell rechnen wie heute. Ob Navi oder deren Nachfolger ebenfalls eine solche Leistung auf die Straße bringen kann, weiß man jetzt logischerweise noch nicht aber das Potenzial ist vorhandenen, gerade als APU in Konsolen.

Zu deinem Kommentar zu DARK Thread, etwas Respekt gegenüber anderen User sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Wundere dich nicht wenn du hier im Forum demnächst gesperrt wirst oder niemand auf deine Beiträge reagiert. Weder bekehrt er hier im Forum Leute noch ist er ein Fanboy.
Er hat ein umfangreiches Wissen über die Xbox One und daran ist weder etwas erbärmlich noch geistesgestört !

Die stärkste Konsole der Welt hat aber keinen Sinn wenn die zweitstärkste Konsole (PS4 Pro) durch und durch mehr und qualitativ deutlich hochwertigere Spiele bekommt.
Allein God of War 4 was nächstes Jahr rauskommt bietet mehr Qualität als alle Xbox One Spiele zusammen kombiniert.

Microsoft wird ja kaum bzw vermutlich keine SP Spiele mehr bringen:
Xbox-Chef - Singleplayer nicht tot, aber wirtschaftlich kompliziert

Nach der Logik bleiben bei MS nur Forza, Halo und Gears. Also drei Spielereiehen die in nativem 4K laufen müssen dafür das MS gesagt hat das die X in einer anderen Liga als die Pro spielt halt ich das für ziemlich schwach.

Richtig, Halo, Halo Wars, Forza Motorsport, Forza Horizon, Gears, Killer Instinct, Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori usw...
Alles wo MS selber ein Auge darauf haben kann.

Du willst jetzt dass Quantum Brake allein für die Einschätzung der One X Leistung herhält. Ein Game bei dem man weiß dass die Engine komplett anders arbeitet und selbst mit einer 1080ti am PC kein flüssiges 4k drin ist wenn man das Renderupscaling deaktiviert.
Was soll dieses Game bei dem Remedy selber kein One X Patch bringen will denn groß darstellen?

Schafft die Pro nicht mehr als 1440p weil ND bei Uncharted nur diese Auflösung anbietet?
Hängt doch immer von verschiedenen Faktoren ab wie man es umsetzt und was letzten Endes besser aussieht.

Bei den Drittherstellern ist doch auch klar dass man da keine stricken Vorschiften mit 4k Pflicht einführen kann. Die haben nicht mal die Zeit da für eine passgenaue Optimierung. Egal was in den Konsolen steckt. Irgendein Entwickler wird es immer schaffen geringere Auflösung oder schwankende Framerate anzubieten. Deswegen ist die Hardware nicht gleich schuld wenn es genug Gegenbeispiele gibt.

Richtig, Halo, Halo Wars, Forza Motorsport, Forza Horizon, Gears, Killer Instinct, Sea of Thieves, Crackdown 3, Ori usw...
Alles wo MS selber ein Auge darauf haben kann.

Du willst jetzt dass Quantum Brake allein für die Einschätzung der One X Leistung herhält. Ein Game bei dem man weiß dass die Engine komplett anders arbeitet und selbst mit einer 1080ti am PC kein flüssiges 4k drin ist wenn man das Renderupscaling deaktiviert.
Was soll dieses Game bei dem Remedy selber kein One X Patch bringen will denn groß darstellen?

Schafft die Pro nicht mehr als 1440p weil ND bei Uncharted nur diese Auflösung anbietet?
Hängt doch immer von verschiedenen Faktoren ab wie man es umsetzt und was letzten Endes besser aussieht.

Bei den Drittherstellern ist doch auch klar dass man da keine stricken Vorschiften mit 4k Pflicht einführen kann. Die haben nicht mal die Zeit da für eine passgenaue Optimierung. Egal was in den Konsolen steckt. Irgendein Entwickler wird es immer schaffen geringere Auflösung oder schwankende Framerate anzubieten. Deswegen ist die Hardware nicht gleich schuld wenn es genug Gegenbeispiele gibt.

Forza Horizon wird von Playground entwickelt, Killer Instinct von Iron Galaxy, Crackdown von Sumo Digital, Ori von Moon Studios, Halo Wars von Creative Assembly. Alles Dritthersteller nur weil MS die publisht sind das keine First Party Titel daher ist die Definition ziemlich schwammig und wenn Spencer im Interview behauptet die Pro ist in der gleichen Liga wie die Xbox von 2013, Penello in diversen Fanboy Podcasts von 4K uncomprimised spricht dannn erwarte ich mir auch diese Leistung.

Engine von Horizon ist von Turn 10 die bei dem Titel ebenso mithelfen. Auch alle anderen Spiele sind halt leistungsschonender für die One optimiert als ein QB. Wo Remedy einfach die alte von AW genommen hat und sie dann auf DX12 umzupolen. Trotzdem ist der Aufbau so dass es mit sich aus mehreren Ebenen zusammensetzt und das Mehrfache an Leistung kostet.
Les dir dich nur mal den Test hier zur PC Version durch. Was willst da jetzt von der One X erwarten.
Wärst erst zufrieden wenn da eine Volta GPU für 1200,- drin steckt die QB mit der Engine in nativen 4K packt?
Wie kann man da den technischen Hintergrund einfach ignorieren?
Nur weil die Engine vei dem einen 7-8 Stunden Singleplayer Game verkorkst ist soll MS seine Werbung anpassen obwohl alle anderen Titel die sie publishen scheinbar 4k schaffen?

Denke auch dass MS spätestens in 1 bis 1 1/2 Jahren eh mit der Auflösung auf 1600/1800 bei ihren Titeln runter muss um mehr Effekte darzustellen. Bei PS3/360 wurden Auflösung mit mehr Optik zum Ende hin auch runtergeschraubt.

Die One X ist kein technisches Wunder. Da wird nie High End 4k Gaming drauf laufen. Durch die CPU eh öfters in 30fps.
Zumindest die kommenden Titel von MS herausgebracht werden durchaus in 2160p erst mal laufen.

Zurück