Xbox One (X) Abwärtskompatibilität: 13 aufpolierte Spiele der originalen Xbox verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One (X) Abwärtskompatibilität: 13 aufpolierte Spiele der originalen Xbox verfügbar

Auf der Spielemesse E3 im Juni dieses Jahres hatte Microsoft anlässlich der Bemühungen um Abwärtskompatibilität bei seiner aktuellen Konsolengeneration verkündet, dass auch ausgewählte Titel der ersten Xbox für Xbox One und Xbox One X in aufpolierter Form verfügbar werden sollen. Nun sind die ersten 13 Spiele verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One (X) Abwärtskompatibilität: 13 aufpolierte Spiele der originalen Xbox verfügbar

AW: Xbox One (X) Abwärtskompatibilität: 13 aufpolierte Spiele der originalen Xbox verfügbar

Na dann werde ich mal die Augen nach den ollen 1,-€ Ur-XBOX Disc offen halten. :nicken:

AW: Xbox One (X) Abwärtskompatibilität: 13 aufpolierte Spiele der originalen Xbox verfügbar

crimson sky hatte ich für den PC. War (damls) echt cool.
Mal schauen ob ich das für die Bone kriege.

Dachte die wurden neu kompiliert und werden nicht emuliert? Eine Emulation der Hardware ist sehr aufwändig und gerade die 360 Games wird der popelige 8Kern-Jaguar garantiert nicht packen...

Dachte die wurden neu kompiliert und werden nicht emuliert? Eine Emulation der Hardware ist sehr aufwändig und gerade die 360 Games wird der popelige 8Kern-Jaguar garantiert nicht packen...

Ich denke die PR Abteilung kommuniziert es lieber als Emulation. Das versteht der Laie sicherlich eher. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob man einen First Party Emulator mit einem Third Party Emulator vergleichen kann. Wie gesagt, das weiß ich nicht.

Die 360er Games die es bis jetzt auf die One / One-S geschafft haben laufen aber alle erstaunlich gut.
Wenn es nur Emuliert würde müsste man sich das Game nicht nochmals komplett runter laden sondern könnte es von der Disc installieren gelle ? :nicken:

Ich hoffe weiterhin auf Forza Motorsport. Auf der 360 ist die Emulation eher bescheiden, und Lizenzen sollte MS dafür wohl nicht berappen müssen, ist ja deren eigenes Spiel...

Zurück