XBOX One S oder XBOX One Elite

Ich habe meine xbox auf Energie sparen gestellt, also kein Schnelles Hochfahren. Ich kann sie nur am Gerät anschalten. Also kann ich den Controller anmachen ohne das die xbox angeht.

Hast du eine normale oder die S Version? Ich nutze die S-Version und sowohl bei "schnellem hochfahren" als auch bei "Energie sparen" startet die Konsole, sobald ich den (gepairten) Controller einschalte :-/

Hast du eine normale oder die S Version? Ich nutze die S-Version und sowohl bei "schnellem hochfahren" als auch bei "Energie sparen" startet die Konsole, sobald ich den (gepairten) Controller einschalte :-/

Du hast vollkommen recht.
Jetzt mal probiert. Habe ja einen für.den PC und einen Controllerfür die xbox.

Hmm. Das ist wirklich doof. Ich schau nachher mal in den Einstellungender xbox, ob man das ausstellen kann.

Habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden... Wenn der über Wifi mit der Box kommuniziert, müsste das BT ja frei zum pairen mit dem PC sein?! Aber wahrscheinlich geht immer nur eines von beiden ... Könntest du mal testen, was passiert, wenn du den (mit der Box gepairten) Controller im ausgeschalteten Zustand per Kabel mit dem (eingeschalteten) PC verbindest? 1. Schaltet der sich ein? 2. Schaltet sich dann die Box mit ein? 3. Wird er direkt erkannt? 4. Wenn man das Kabel dann trennt, bleibt er mit dem PC verbunden (ist dann also gepairt)? (Hab z.Zt. keinen PC bzw. Lappi, daher kann ich es gerade nicht selbst testen) Vielen Dank...

Also, schliesse ich den, mit der Xbox gepairten, Controller mit dem Kabel am PC an, so bleibt die xbox aus. Controller wird direkt erkannt.
Bleibt mit dem PC gepairt.
würdest du dann den, mit dem PC gepairten, Controller, über Kabel mit der xbox verbinden, sollte er sich wieder mit der xbox pairen.

Ah, super! Vielen Dank für deine Mühe! Mit diesem Workaround kann ich leben (Beim Vormodell musste ich ja auch immer erst den Wireless-Stick einstecken)... möchte nämlich keinen 2. Controller :-)

P.S.: Das erneute Pairen mit der Box sollte dann auch mit Betätigen der Tasten an Box und Controller, also ohne Kabel möglich sein, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Das erneute Pairen mit der Box sollte dann auch mit Betätigen der Tasten an Box und Controller, also ohne Kabel möglich sein, oder?!

Nachdem du den Pc ausgeschaltet und die Xbox gestartet hast, kannst du deinen Controller mit der Xbox, über die Taste am Controller und die Seitliche Taste an der xbox, erneut pairen.
Geht auch bei eingeschaltetem PC.

Zurück