Xbox Game Pass: Spiele-Abo EA Play kann bald für Abonnenten kostenfrei genutzt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Pass: Spiele-Abo EA Play kann bald für Abonnenten kostenfrei genutzt werden

Wie Microsoft verkündet hat, können alle zahlenden Abonnenten eines Xbox Game Pass ohne Zusatzkosten das Spiele-Abo EA Play benutzen. So können etwa Battlefield 5, ältere FIFA-Teile oder Need for Speed gespielt werden, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Game Pass: Spiele-Abo EA Play kann bald für Abonnenten kostenfrei genutzt werden

Das ist mal echt cool, die 5 Euro was das ganze im Monat kostet lohnt sich aktuell schon.
Mit EA noch dabei ist das ein deutliches plus, fehlt nur noch Ubisoft dann hast einen All in One Service.

Mit sowas könnte man tatsächlich ein riesen Arguemt haben für eine MS Plattform.

Das macht doch nur Sinn mit EA Play Pro, ansonsten HF beim Zocken alter Games auf der neuen Konsole.

Aber gut, MS muss halt was machen, wenn sie irgendwie Boden gegenüber Sony gutmachen wollen. Denke so ein Deal wie mit Destinys neuem Addon zu Release, welches auch im Gamepass landet, sorgt für mehr Zugkraft als EAs alte Spiele. So rein vom Bauchgefühl her.

Mal davon ab, wissen wir ja alle was EA sich davon verspricht, mehr User die in deren Games MTs bis zum abwinken ausgeben können.

Das ist eine sehr große Sache, gerade die klassischen Sportspiele wie Fifa, Madden und co. gehören immer zu den Topsellern auf den Konsolen, das ist definitiv ein Pluspunkt für Microsoft.

Was genau kostet 5 Euro im Monat? Der Game Pass PC kostet ab 17. September 10 Euro im Monat. Die Beta ist vorbei.

denoch günstig oder?
Wieviel Spiele hat man dann zur Auswahl?
Bis jezt sollten es ~100 sein.

Für mich leider alles zu spät.
Wenn ich hinter mir gucke stehen ~250 Retail Spiele (im Keller kommen noch einmal ~500 weitere hinzu)
und wenn man nur die Steam / Gog Familienbibliothek anschaut sieht man vor PoS keine Spiele mehr (frei nach Wieland)

Man sollte aber unbedingt dazu erwähnen, dass Xbox Game Pass PC ab dem 27.09. die Beta-Phase verlassen wird und ab da 9,99€ im Monat kosten wird. So holt man dann bei Xbox auch die Kosten für das integrierte EA Play wieder rein, zumindest bei den PC Nutzern...

Es ist nach meinen Recherchen auch nach wie vor nicht klar, was mit Leuten wie mir ist, die sowohl Xbox Game Pass für PC und ein EA Play Pro (vormals Origin Premier) besitzen. Im EA Play Pro Abo ist EA Play ja eigentlich schon drin, sprich ich würde dann ab Oktober doppelt zur Kasse gebeten werden. Fantastisch...

Man sollte aber unbedingt dazu erwähnen, dass Xbox Game Pass PC ab dem 27.09. die Beta-Phase verlassen wird und ab da 9,99€ im Monat kosten wird. So holt man dann bei Xbox auch die Kosten für das integrierte EA Play wieder rein, zumindest bei den PC Nutzern...

Es ist nach meinen Recherchen auch nach wie vor nicht klar, was mit Leuten wie mir ist, die sowohl Xbox Game Pass für PC und ein EA Play Pro (vormals Origin Premier) besitzen. Im EA Play Pro Abo ist EA Play ja eigentlich schon drin, sprich ich würde dann ab Oktober doppelt zur Kasse gebeten werden. Fantastisch...

Das EA Play Pro ist doch vom Origin Launcher. Da kann MS nix dafür und EA dürfte da weiterhin kassieren. Doppelt bezahlst Du es ja nicht, da ja EA Play ohne Mehrkosten in den Game Pass wandert. Und dass der Preis beim Game Pass für PC nicht ewig so günstig bleiben konnte ist auch klar, da kommen gerade in den nächsten Monaten doch einige Spiele dazu.

Die Frage ist, reicht Dir das normale EA Play, dann reicht auch nur der Game Pass. Wenn Du die Pro Version zwingend möchtest, ja, dann musst Du wohl dieses behalten und Dich fragen, lohnt sich der Ganme Pass für Dich zum neuen Preis?

Um mir Spiele auszuleihen die jederzeit aus dem Pass entfernt werden können? Nein, nicht wirklich.

mmm
Wird man nicht ~1 Monat vorher gewarnt / Informiert?
Ein CoD würde mir ~sogar 2-3 Wochen reichen.
An einem WE den SP durch und dann nur noch MP bis es langweilig wird; bei BF wäre es auch nicht viel länger.
Nur bei Strategiespiele und oder Rollenspiele (Fallout, Witcher usw) würde mir ein Monat nicht reichen.

Zurück