Xbox Cloud Gaming: Nun kann auch auf dem PC gestreamt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Cloud Gaming: Nun kann auch auf dem PC gestreamt werden

Innerhalb der offiziellen Xbox-PC-App kann ab sofort das Cloud Gaming genutzt werden, falls etwa der eigene PC nicht leistungsfähig genug für das gewünschte Spiel ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Cloud Gaming: Nun kann auch auf dem PC gestreamt werden

Schade mir dass Xbox cloud gaming bei mir kein bisschen mit stadia mithalten kann, Stadia ist was Latenz angeht näher an nativ als an xbox's cloud gaming. Freu mich wenn es sich irgendwann bessert, aber wenn ich sehe, wie hoch die Latenz meiner eigenen series s ist, wenn ich sie im internen Netzwerk streame, bezweifle ich dass Microsoft da überhaupt viel machen *will*

Schade mir dass Xbox cloud gaming bei mir kein bisschen mit stadia mithalten kann, Stadia ist was Latenz angeht näher an nativ als an xbox's cloud gaming. Freu mich wenn es sich irgendwann bessert, aber wenn ich sehe, wie hoch die Latenz meiner eigenen series s ist, wenn ich sie im internen Netzwerk streame, bezweifle ich dass Microsoft da überhaupt viel machen *will*
Bei mir lief Gears 5 und sogar Fable 3 sehr flüssig, vllt ist dein Router das Problem oder es schwankt von Spiel zu Spiel was die Latenz angeht, das Teil ist noch in der Beta. Da MS die komplette Spielergemeinschaft damit erreichen möchte, denke ich das es nur besser wird.

Nein, danke. lmao
Gerne bitte. Endlich muss ich meine Festplatte nicht mehr mit spielen belasten die nur mal angetestet werden um dann festzustellen dass sie nichts für mich sind.

Endlich kann ich spontan mit einem Freund mitspielen ohne das Spiel zuvor länger als ne Stunde gedownloadet zu haben.

Endlich hab ich einen Dienst wo ich von der Cloud profitieren kann ohne mir Sorgen zu machen was passiert wenn sich der cloud Dienst doch nicht durchsetzt....

Jetzt muss xcloud nur noch technisch ein ganzes Stück aufholen.... Die Konkurrenz ist um längen besser und schläft nicht....

Wenn man aber unbedingt mal eine Runde im Microsoft Flight Simulator fliegen will oder eine Runde in Forza Horizon 4 fahren möchte und die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs nicht ausreicht, so gibt es nun einen Lösungsvorschlag.

Das ist so nicht korrekt, denn der Flight Simulator ist immer noch nicht im Xbox Cloud Streaming verfügbar.
Darauf warte ich seit Monaten, der Release auf Xbox gab mir etwas Hoffnung, aber bis heute ist nichts in der Richtung passiert.

Das ist natürlich ärgerlich für jeden der nur eine One(x) und keinen Leistungsstarken PC hat.

Meine Erfahrung mit Cloud Streaming von Xbox Games war ja eher negativ. Trotz schneller Leitung und den PC direkt über LAN angeschlossen, war das Erlebnis unbrauchbar, zumindest in der Beta Phase. Kein Spiel hat wirklich Spass gemacht und der Controller wurde auch nicht korrekt erkannt.

Die Beta lief aber bei mir über den Browser und getestet habe ich auf einem Windows PC, iOS Phone und Android Tablet. Überall die selbe Enttäuschung.

Werde es in den nächsten Wochen aber noch einmal über die native App versuchen, läuft evtl. besser oder MS hat inzwischen nachgebessert.

Flight Simulator 2020 - genau das, ich suche auch schon nach einer Info für den Start in der Gaming-Cloud, es darf gerne losgehen :)

Zurück