XBMC Fragen

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi allerseits,

habe seit heute ein neues Spielzeug.... ALIX.2C1 3xLAN,1x mPCI 433MHz 128MB RAM ALIX-BOARD-2C1 -> PC Engines alix2c1 product file
Meine Anforderungen hat es bereits erfüllt (Ubuntu, SSH, TS Server)

XBMC wäre recht interessant, nur weiß ich noch nichts davon !

1.) Die angegebene Hardware (ALIX) wird nicht reichen, oder ?
2.) Kann man mit XBMC im LAN/WLAN streamen bzw. aus dem Netzwerk Film/Musik starten ?
3.) Wie siehts aus mit 2x Win7 Rechnern, 1xWin8 Tablet, 1xLinuxMint Notebook, 2xAndroid Smartphones im LAN/WLAN ?
4.) Geht da irgendetwas ?

Beim TV (HDMI), habe ich meist ein Win8 Tablet und ein LinuxMint Notebook
Mache mich natürlich selbst auch auf die Suche nach den Infos, aber danke für jeden Input
grüße kotor

1. Ich fürchte das wird nicht reichen, um XBMC flüssig darzustellen. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Kostet ja nix. ;)

2. Keine Ahnung / Filme von einem Netzwerkspeicher aus anzusehen sollte problemlos funzen.

3. ? Was willst du mit diesen Geräten machen?

4. Was hast du denn vor?

Hi,

danke für deine Antworten. Bin selbst natürlich auch schlauer geworden.
Hatte kaum Ahnung und wollte parallel hier mal fragen ...

Meine Vorstellungen:

jeder Rechner verfügt über Musik/Filme/ev. BlueRay(DVD) LW/USB Medien, ..., und sind natürlich per LAN bzw. auch per WLAN miteinander verbunden. Auf jedem Rechner (egal ob Linux oder Windows) ist xbmc installiert.
Jeder sieht jeden, und meist wird zentral am TV, mit angeschlossen Win8 HDMI Tablet oder Mint Notebook, geschaut.
Die Android App, zum Steuern am TV, ermöglicht sogar schnelles Wechseln zwischen den XBMC Clients im LAN/WLAN.

(Win 7 + XBMC Android läuft schon)

Bezüglich meiner HW sieht es echt bescheiden aus - ein Raspberry Pi schafft das .... mein Alix Board ohne Grafik-Chip nicht.
Deswegen bin ich weiter hier Das XBMC Nerds Board - Windows, Ubuntu, Linux, HTPC, Apple, Ipad, ATV, und vielen weiteren Geräten - XBMCNerds am Suchen.
Am Alix Board hätte ich zentral meine große USB 2.0 Platte angeschlossen.

Zurück