X79-Chipsatzkühler (Rampage IV Extreme)

BenRo

Software-Overclocker(in)
X79-Chipsatzkühler (Rampage IV Extreme)

Nachdem ihr mich so gut zu meiner Wakü beraten habt und dadurch das hier entstanden ist, brauch ich mal wieder Hilfe.

Der Chipsatz meines Asus Rampage IV Extreme wird ziemlich heiß und erwärmt auch seine Umgebung ganz schön.

Das könnte damit zusammenhängen, dass ich den Stecker vom Chipsatzlüfter rausgezogen habe.
Oder es könnte damit zusammenhänden, dass ich alle Öffnungen des Gehäuses mit Staubfiltern von DEMCIflex verkleidet habe. Und folglich null Luftstrom durchs Gehäuse weht. (Aber yay: Kein Staub!)
Aber anstatt an obigem etwas zu ändern, würde ich lieber einen Chipsatz-Wasserkühler in den Kreislauf einbinden.

Ich hab nirgendwo einen fürs Asus Rampage IV Extreme gefunden, nur für die Black Edition, die aber soweit ich informiert bin ein etwas anderes Layout hat.
1. Ist das richtig? Oder passt zB der hier
Watercool HEATKILLER® MB-X KIT ASUS RAMPAGE IV Black Edition Cu | MB - Spezialkühler | MB - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
auch auf die Non-Black-Edition?
2. Oder sollte ich lieber zu einem Universalkühler greifen? Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten! :-)

AW: X79-Chipsatzkühler (Rampage IV Extreme)

Die Back Edition passen nicht auf das RIVE ! Es ist nahezu unmöglich dafür noch einen passenden Kit zu bekommen, nur noch Gebraucht möglich.

Hab selber ein RIVE mit Wakü, kann bestätigen das mit OC die Spannungswandler oben schon sehr warm werden unter Luft :)

Okay. Dann muss es ein Universalkühler sein. Tipps? Oder kann man da jeden nehmen?

Oh, Missverständnis, für die Spawas hab ich schon einen (siehe auch das Foto), direkt für den Chipsatz bräuchte ich noch was.

Zurück