X4: Foundations - Das steckt im umfangreichen Update 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X4: Foundations - Das steckt im umfangreichen Update 2.0

Das Entwicklerstudio Egosoft hat das recht umfangreiche Update 2.0 für das Weltraumspiel X4: Foundations veröffentlicht. Darin erwarten euch unter anderem die von Spielern gebauten Schiffswerften sowie die Integration von Steam Workshop. Außerdem hat das Team am Balancing gearbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X4: Foundations - Das steckt im umfangreichen Update 2.0

An sich hab ich auf sowas ja richtig Lust, aber wenn ich mich erst 4 Wochen einarbeiten muss um das Spiel zu verstehen, will ich auch kein Geld dafür ausgeben.
X3 Rebirth hatte ich bei Release gekauft und meine Spielstunden sind gerade mal 2-stellig, weil ich mich zu verloren gefühlt habe.

Jemand Erfahrungen mit X4? Einsteigerfreundlich und auch für Wenig-Spieler geeignet?

Erm X3 Rebirth, wtf?

Vermenge bitte das gute X³-Reunion nicht mit der Vollkatastrophe Y-Failbirth.

Besonders einsteigerfreundlich war noch kein X Teil und X4 macht da keine Ausnahme, was bei der Komplexität und den vielfältigen Systemen und Möglichkeiten, zumindest teilweise, nicht verwunderlich sein sollte...

Es ist halt auch ne Sandbox, da ist selbst is der Mann halt das Hauptprogramm.

Jedes Spiel das man alleine spielt, ist bedingt auch für Wenigspieler geeignet, man erreicht halt in der Zeit nicht so viel, aber das juckt auch nur dich. ;)

Zurück