X360 Wireless Controller Linux

G

Gast1687381802

Guest
Hallo Community,

ich habe vor für einige Retro Games, u.a. Syberia, Carmageddon, Revolt, Drakan, HalfLife.... (meist von GOG) einen älteren Ryzen1600x mit 8 Gb RAM und ner RX590 flott zu machen, als Distro hätte ich POP! OS ins Auge gefasst, oder Mint, SteamOS?, bin mir noch nicht sicher.

Die Games wollte ich mit Wine in Berrieb nehmen, und jetzt zur eigentlichen Frage, ich habe noch 2 X-Box 360 Controller übrig, mit zugehörigem USB Wireless Controller, läuft der unter Linux nativ, oder nur mit speziellen Distros, hat da jemand Erfahrung und kann mir dabei helfen?, bzw. gibts da generell bessere Vorschläge was das ganze angeht?, Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es bisher nicht geschafft den Xbox Controller Wireless zu betreiben unter Linux.... soweit ich weiß funktioniert das auch nicht.
 
Für 360er controller weiß ich es nicht, aber meine Series X Controller die beiden die ich hab funktionieren mit dem dongel mittels https://github.com/medusalix/xone ohne probleme. vl mal testen obs klappt, der usb dongel könnte ja trotzdem funktionieren, testen kostet nix
 
Hab keine Ahnung, wie das mit X360-Controllern ist. Ich habe selbst 2 DualShock3-Controller, die out of the Box funktionieren. Man muss sie nur anstecken, und zum Pairen auf den PS-Button drücken. Natürlich stimmen die Symbole dann nicht mit denen im Spiel überein, weil im Spiel die XBox-Symbole sind xD.
 
Zurück