X1900XTX + Win7 = FAIL oder?? helft mir D:

ILAN12346

Freizeitschrauber(in)
hi, ich hab hab meine alte Hardware (6000+, x1900xtx) bei meinem Bro. in den PC gebaut, windows 7-RC1 rauf, eig alles toll und ohne probleme. :)

aber nachtem ich catalyst 9.3 (is ja der letzte der die graka supportet) instaliert habe, hatte ich immernoch den windows-treiber (x1900series (microsoft corp. WDDM)) so aber dieser treiber ist wirklich mieß. 1. setzt er die falschen takte und 2. is die leistung wirklich nicht XTX-like ich hatte mit dem sys immer ~ 22K in 3Dmark03 nun sind es nur 14K :(

und UT3 geht auch nur auf niedrig bis mittel. (ging eig. immer auf max(5-4))

also wie bekomme ich einen ordentlichen ATI-treiber auf das sys.

MFG ILAN12346

hi, ich hab hab meine alte Hardware (6000+, x1900xtx) bei meinem Bro. in den PC gebaut, windows 7-RC1 rauf, eig alles toll und ohne probleme. :)

aber nachtem ich catalyst 9.3 (is ja der letzte der die graka supportet) instaliert habe, hatte ich immernoch den windows-treiber (x1900series (microsoft corp. WDDM)) so aber dieser treiber ist wirklich mieß. 1. setzt er die falschen takte und 2. is die leistung wirklich nicht XTX-like ich hatte mit dem sys immer ~ 22K in 3Dmark03 nun sind es nur 14K :(

und UT3 geht auch nur auf nitrich bis mittel. (ging eig. immer auf max(5-4))

also wie bekomme ich einen ordentlichen ATI-treiber auf das sys.

MFG ILAN12346

welches win 7, 64 oder 32bit version....?

mmh. ich hatte mit diversen älteren treibern unter win7 auch problem (9.5)

seit dem ich winows geplättet habe sowie gleich den neuen 9.7 installt haber rulez der pc wieder.....leider besteht diese möglichkeit für dich ja nicht....mal den 9.2 ausprobiert?

is die 32-vit vers.

ich deinstalliere mal den windows-treiber mal gucken obs dann tut.

edit: also es wird nur das CCC installiert, und das tut nichtmal >..<
die installation dauert auch nur ~ 10 sec....
öhhm, ich hab catalyst 9.3.1 genommen, ich versuch mal 9.2/9.3

edit²: tut auch nicht, bei der instalation steht zwar "ATI-anzeigetreiber" aber er wirt nicht installiert, im protokoll steht auch "nicht erfolgt"

MFG ilan12346

Zuletzt bearbeitet:
Zurück