X Rebirth: Patch 1.15 beseitigt teils Abstürze und KI-Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X Rebirth: Patch 1.15 beseitigt teils Abstürze und KI-Fehler

Bernd Lehahn, CEO bei der Spielschmiede Egosoft, hält die Community sowohl auf der Steam-Plattform als auch im eigenen Forum bezüglich der Fehlerbehebungen stets auf dem Laufenden. Nun ist der vierte Patch 1.15 erschienen, bei dem weitere Bugs behoben worden sind, die zu Abstürzen in X Rebirth geführt haben. Außerdem wurden verschiedenste Probleme mit der künstlichen Intelligenz ausgebessert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X Rebirth: Patch 1.15 beseitigt teils Abstürze und KI-Fehler

AW: X Rebirth: Patch 1.15 beseitigt teils Abstürze und KI-Fehler

Patch 1.16 kam doch gestern schon ;)
Patch 1.16 - 22.11.2013

• Knistern und Ruckler in den Logo- und Creditsvideos behoben.
• Weitere Abstürze während und im Spiel behoben.
• Bestimmten Absturz beim Wechsel zu anderen Programmen mittels Alt-Tab oder beim Ändern der Shader behoben.
• Bestimmten Absturz beim Verlassen des Highways behoben.
• Verschiedene Probleme mit blockierten Handelsschiffen behoben (weitere Bugfixes werden folgen).
• Problem, bei dem Andock-Icons an bestimmten Schiffen nicht mehr gesehen werden konnten, behoben.
• Problem, bei dem gewisse Missionen nach dem Speichern und Laden u.U. nicht mehr richtig funktioniert haben, behoben

Immer her damit! :daumen:
Hätte dem Spiel und dem Ansehen der Firma wesentlich besser getan, wenn das Game zwei Wochen später erschienen wäre! :schief:

Zwei Wochen hätten nicht gereicht. Das Spiel hat immer noch so viele Fehler das Egosoft bestimmt noch Monate daran Patchen muss. Auf vielen Highend Rechnern ist die Performance so grauenhaft schlecht, dass es unspielbar ist.
Egosoft hätte es besser als Early Access bei Steam veröffentlicht. Das sie vor dem Release nicht gewusst haben wie verbuggt das Spiel ist kann ich mir nicht vorstellen.

Also bei mir läuft das Game seit dem letzten Patch gefühlt etwas flotter und sogar die Menüs beim Handeln reagieren schneller.
Hab die Grafikoption von LOD und Sichtweite wieder auf 100% hochgeschraubt. :daumen:
Spielt sich immer besser das Game und das gröbste ist meiner Meinung nach rausgepatcht!

Vonwegen das gröbste Rausgepatcht.
Mein Frachter kauft weiterhin keine Energiezellen sondern fliegt weiterhin wie blöd durch Stationen und andere Schiffe durch...

Hhhmm, bei mir klappt das alles mittlerweile ganz gut.
Gerade die ersten Großkampfschiffe zerlegt. Geile Action! :D

Und der nächste Patch ist da :D

1.17

• Added autosave facility.
  • Added button to clear trade queue.
  • Fixed crash after displaying fatal error dialog.
  • Fixed stall loading certain savegames.
  • Fixed target point list growing uncontrollably in certain situations.
  • Fixed problem with ships not joining formations.
  • Fixed ships getting stuck during mass traffic trades.
  • Fixed several problems with ship scripts.
  • Fixed lipsync on Split characters.
  • Fixed dialog choices shown in wrong language when loading savegame from another language.
  • Fixed the primary cause of highway exit crashes. Fix for a less common crash involving highways will follow as soon as possible.

Also wenn man die geringe Anzahl Mitarbeiter berücksichtigt hängen die Jungs von Egosoft sich grad wirklich rein, selbst am Wochenende. :daumen:

Zurück