Würde gern mal wieder Geld ausgeben, aber ...

Cross-Flow

gesperrt
Würde gern mal wieder Geld ausgeben, aber ...

... sehe nur ich das so oder gibt es momentan keine uneingeschrenkt kaufbaren Produkte :huh:

In letzter Zeit ist mir Aufgefallen das mich mein in die Jahre gekommener PC Bereich hier zu hause nicht mehr wirklich zufrieden stellt. Der Stuhl ist nach 8 Jahren durchgesessen, vom günstigen Poco Schreibtisch kann ich das selbe sagen. Maus / Tastatur und co sollten auch einer Generalüberholung unterzogen werden - ein Multimonitor Setup war angedacht.

Also losgezogen, Schreibtisch und Teppich gekauft - Cocktailsessel bestellt und nun steht alles im Keller und wartet auf den Aufbau.

Gleichzeitig habe ich mir Gedanken über mein Multimonior Setup gemacht ... und ob sonst etwas getauscht werden sollte im Rechner.

( Nur als Info am Rande, momentan werkelt bei mir ein 3570K @ 4,2 Ghz und eine R9 380 4GB )

Momentan nutze ich noch einen LG IPS235, dieser könnte aber bei meiner Mama in den Ruhestand gehen. Tests gelesen, viel verglichen und festgestellt das passt so nicht.

Angestrebt waren 2 x 24" mit fHD und IPS die in einer VESA Halterung nebeneinander auf dem Schreibtisch angebracht werden sollten. Dazu bitte mehr als 60 Hz.

Kommen wir nun zu den einzelnen Punkten die mich ein wenig aufregen:

Zuerst einmal weil es naheliegend ist mich bei den Freesync Monitoren umgeschaut. An sich ne "tolle" Technik wenn die ganzen Einschrenkungen nicht wären- Freesync nur im Vollbildmodus ist okay da ich eh nur im Vollbild spielen möchte - was die ganze Lösung aber unter DX 12 und co wertlos macht. Deus Ex spiele ich immer wieder gern, und die 380 gewinnt unter DX 12 bei mir gut dazu, aber dann geht der Vorteil des Freesync Monis verloren. Das selbe trifft soweit mir bekannt ist ja auch auf G-Sync zu.

Dann mal eine GTX 1060 ausprobiert und festgestellt das Fast Sync für DoD:S und co echt total genial ist. Würde ich mir eine NV Karte wegen kaufen! Doof nur das Fast Sync nicht funktioniert wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist :ugly:

Am Ende dachte ich mir - alles klar dann halt 2 x 24" mit fHD, IPS und 144 Hz - tjo guter Gedanke, so ein Monitor ist aber nicht erhältlich.

Dieser ganze Software Murks udn geschlossenen Ökosysteme aller Hersteller ist schon .. meh. Wenn du als Nutzer mal ein alternatives OS oder andere Software nutzt stehst du im Regen. Ist es denn so schwer diese ganzen Sachen in Hardware zu lösen?

Es gibt ja soweit einige Interessante Hardware da drausen aber das ist, für mein Empfinden, einfach nicht zuende Gedacht.

Neben Big N kommt mir keine Konsole ins Haus, aber ein wenig Plug & Play erwarte ich schon. Die aktuelle Entwicklung in diesem Bereich empfinde ich als riesen Rückschritt :motz:

AW: Würde gern mal wieder Geld ausgeben, aber ...

Auf AMDs Seite bist du mit einer 390 oder einer 480 8GB im Moment sehr gut dabei und da klappt es auch mit den beiden Bildschirmen oder was genau möchtest du von uns wissen?

Zurück