• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

WS - Sockel A PC

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi

Ich hab mir aus alten Teilen einen recht schnellen PC zusammengebastelt und würde diesen nun gerne an eine bekannte verkaufen.

Hardware;

Silberner Miditower mit Front-USB
Relativ leises 350 Watt Netzteil
Asus A7V 600-X
Sempron 2800 mit AC Silent 2 Kühler
Passive GeForce FX 5200 128 MB
2x 256 MB DDR
40 GB IDE Festplatte
52x/32x/52x CD/RW Brenner
2x 80mm Gehäuselüfter auf 7 Volt

Software;

Windows 2000 Professional + Lizenz
Standardsoftware (Adobe, Java, FileZilla, Open Office, Irfan View)
Systemoptimierung und einrichtung mehrerer Benutzerkonten.
Etwa 8 Stunden Arbeit.

Innenraum so gut es irgendwie geht aufgeräumt und blitzblank sauber.

Was kann man dafür noch verlangen ?

Anbei noch nen paar Bilder vom PC.

Antworten benötige ich recht zügig :)

Hmmm... da Semptron und noch kein Windows XP (einige aktuelle Programme bzw. Hardware laufen unter Win2k nicht mehr, wie z.B. Logitech Webcams, oder Office 2007) würd ich jetzt mal so ... 50 Euro schätzen...

Der Sempron verbraucht recht wenig Strom, ist aber vergleichsweise fix unterwegs im Vergleich zu gleichwertigen Athlon XP´s.

Windows XP soll nicht drauf, da die bekannte eine ältere Auto CAD Version benutzt und diese kein XP unterstützt.

Office 2007 wird nicht benutzt, Open Office reicht vollkommen und läuft auch.

Webcams werden ebenfalls nicht genutzt.

50€ ? Ich dachte inklusive Arbeitsaufwand (Reinigung der Komponenten, zusammenbau, Installation und Optimierung) schon an etwa 120-130€, zumal ich für das gebrauchte Board + CPU + HDD schon 40€ ausgegeben habe ...

Hmmm... lass es 70-80 sein, aber 120 find ich ein wenig viel...

Habe letztens einen P4 2,6 Ghz, 1GB Ram, 80GB Festplatte, Tv Card, Dvd/Cd-Brenner und Ati X1600Pro/512mb (vergleichbar mit GF6600gt) mit Win Xp lizenz für 75 verkauft. Für 90 wollte ihn hier und in meinem Bekanntenkreis niemand haben. :(

Hmmm... lass es 70-80 sein, aber 120 find ich ein wenig viel...
Würde ich auch sagen. Die Zeit zahlt dir eh´keiner... Der sieht ja nicht so schlecht aus, bis auf das Laufwerk... hast du keine silberne Blende? Wenn die Käuferin "keine Ahnung" hat, würde ich nicht großartig erzählen was drin ist, sondern nur "Der ist für deine Zwecke ausreichend und kostet 100€" Dann kannst du immernoch 20€ runter...

Zurück