WQHD oder 144hz? Kleine Beratung nötig

AW: WQHD oder 144hz? Kleine Beratung nötig

Hallo,

ich nochmal.
Ich hatte heute die Möglichkeit im Saturn heute diesen Monitor anzugucken:
Asus MX25AQ 63,5 cm HDMI, 5ms Reaktionszeit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Daneben stand ein 25 Zoll Monitor mit FullHD und es lief die übliche Saturn Werbung, leider war es auch nicht möglich etwas anderes zu aktivieren.
Ich konnte auch kaum einen Unterschied feststellen, daher wollte ich nochmal nachfragen:
Kann man diesen Asus überhaupt vergleichen? Das kurze angucken reicht wohl eher nicht oder? Bzw. der Dell ist wesentlich besser?

Normalerweise sieht man den Unterschied schon. Ich spiele ja auf 1080p 144Hz.
Bei uns in derTh im Pc Raum, ist mir sofort aufgefallen, dass dort 1440p Bildschirme stehen (ist zufällig der von Dell, allerdings der 27 Zöller) nachdem ich den Pc eingeschaltet hab.
War so ein "wtf des is irgendwie viel schärfer als daheim" Gefühl :D

Könnt ja auch sein, dass Saturn nur1080p Sachen gezeigt hat oder sieht man das auch sofort? :)

Das weiß ich leider nicht. Ich würde aber nicht außschließen dass die des auf 1080 laufen lassen haben. Wie schon, ich hatte sofort den Eindruck, dass es viel schärfer wäre, obwohl der Bildschirm zusätzlich noch größer war. Die Pixel anzahl auf einen 1440p Monitor ist auch etwa 85% höher

Verstehe, hmm mal gucken, vielleicht bestell ich bei Amazon auch einfach mal den Monitor und schicke ihn notfalls einfach zurück.
Ich war nur leicht verwundert, weil ich konnte kaum einen Unterschied feststellen und das ist nicht normal ne?

Zurück