WQHD Gaming Monitor für GeForce RTX 3070

Mikkesh11

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

Ich stelle mir momentan einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir dazu einen Monitor gönnen und suche dafür Kaufberatung.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 500 Euro, wenn es weniger wird ist such okay ;-)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Lediglich zwei alte 1080p Monitore, aber ich möchte auf 1440p umsteigen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine RTX 3070.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Primär Gaming mit verschiedensten Titeln von WoW raiding über Warhammer Total War bis Metro Exodus.
Sekundär Office mit Excel und Programmieren

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Wie bereits erwähnt sollte der Monitor 1440p haben und sich gut fürs zocken eignen.
Wäre einem curved Monitor prinzipiell auch nicht abgeneigt gegenüber, aber das ist kein muss.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

VG,
Mikkesh

Ich habe in letzter Zeit mich auch ein wenig nach WQHD Bildschirmen umgesehen und mehrere Tests angeschaut. Habe einen Blick auf den LG-GL850 und den MSI MAG274QRF. Beide liefern 27 Zoll, WQHD Auflösung, 144 bzw. 165 Hz und haben ein IPS Panel. Wobei der MSI erst kürzlich rauskommt und derzeit noch nicht verfügbar ist.

LG

Zurück