WoW: Dragonflight: Geschlechtsspezifische Sprache aus Charaktererstellung entfernt, neue Pronomen-Optionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WoW: Dragonflight: Geschlechtsspezifische Sprache aus Charaktererstellung entfernt, neue Pronomen-Optionen

Der Alpha-Test zu World of Warcraft: Dragonflight gibt einen Einblick, wie die Entwickler mehr Inklusivität schaffen wollen. So hat Blizzard geschlechtsspezifische Sprache während der Charaktererstellung entfernt. Außerdem deuten die Ergebnisse von Dataminer darauf hin, dass Spielern die Auswahl ihrer Pronomen und ihrer Stimmfarbe ermöglicht werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WoW: Dragonflight: Geschlechtsspezifische Sprache aus Charaktererstellung entfernt, neue Pronomen-Optionen

Im Endeffekt ändert sich ja nix. Außer, dass für jeden was dabei ist.

Das Spiel hat zwar, soweit ich das von Freunden höre die immer noch Spielen, ganze andere Baustellen. Aber ist auch nichts negatives, ich für mich würde es neutral bewerten, aber gibt sicher auch Spieler die das positiver sehen. Von daher alles gut.

Heißt das man kann jetzt z.b eine Nachtelfe bzw. Elf erstellen und ihm dann die Stimme von den blutelfen verpassen?

Zurück