World War Z: Saber Interactive sieht Grund für den Erfolg auf PC bei der Unterstützung durch Epic Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World War Z: Saber Interactive sieht Grund für den Erfolg auf PC bei der Unterstützung durch Epic Games

World War Z von Saber Interactive legte einen sehr guten Verkaufsstart hin. Auf allen Plattformen lief das Geschäft in der Release-Woche ordentlich. Dass sich die PC-Version gut verkaufte, verdanke das Entwicklerstudio vor allem der Unterstützung durch Epic Games und dem Epic Games Store.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World War Z: Saber Interactive sieht Grund für den Erfolg auf PC bei der Unterstützung durch Epic Games

AW: World War Z: Saber Interactive sieht Grund für den Erfolg auf PC bei der Unterstützung durch Epic Games

"Unklar ist auch, wie häufig sich World War Z via der digitalen Ladenfront von Epic Games verkaufte."

Öhm, ihr habt selbst in nem älteren Artikel angegeben, dass 250.000 Einheiten über den Epic Game Store verkauft wurden: http://www.pcgameshardware.de/World...he-Epic-Games-Store-wichtiger-Anteil-1280616/

AW: World War Z: Saber Interactive sieht Grund für den Erfolg auf PC bei der Unterstützung durch Epic Games

Was die wieder für einen Marketingquatsch labern.

Selbst wenn sie nur 1 Exemplar verkauft hätten, würde die Meldung ähnlich aussehen.

Was damit genau gemeint ist, ließ Karch offen.
Meiner Meinung nach könnte er damit meinen, dass er für das A***-Kriechen bezahlt wurde.
Dann macht es ja auch Sinn, dass er keine rationalen Gründe und Zahlen nennen kann.

1 Millionen verkaufte Exemplare.....na logo...NICHT vorstellbar.

Die bedankte Unterstützung liegt sicher an der mindest Umsatzgarantie und die angeblich verkauften Exemplare erstrecken sich bestimmt fast ausschließlich durch eben diese.

Zumal die News von vor 3 Tagen behauptet, es wären nur 250k verkaufte Exemplare.
Die Integration in der Redaktion scheint gestört.
Ich gehe davon aus, dass man sich als Verlag ernst nehmen will und das auch reflektieren.
Um das Thema Epic aber, so scheint mir, verliert man gerne seine Tugenden. So lange es sich trotzdem bezahlt macht^^

Ihhh ist der Mann ekelig kriechend :kotz:. Bestimmt vertraglich so festgelegt was gesagt werden soll und muss. Gibt ja bestimmt genug (vorschuss) Kohle von Schweini :schief:.

Das liege vor allem an der Unterstützung, die man durch den Epic Games Store erfahren habe. Was damit genau gemeint ist, ließ Karch offen.

Wieder ein bestes Beispiel für das Zitat in meiner Signatur; "Desinformation ist im engen Kontext am effektivsten!" . Diese Aussage suggeriert etwas, was es schlussendlich nichts miteinander zu tun haben muss, um eine Entscheidung zu rechtfertigen, die man getroffen hatte zum Unmut vieler Spieler zugute des eigenen Geldsäckel.

Will sagen, vielleicht hätte sich das Spiel noch deutlich häufiger verkauft wenn man es auf Steam angeboten hätte? Einige/viele heißen die Praktiken vom Exklusivitätsparasit nicht gut und meiden ihn daher (mich eingeschlossen).
Vielleicht war halt generell die Zeit für einen gut gemachten, inoffiziellen Nachfolger von Left for Dead 2 in neu als Koop-Zombie-Schnetzler.
Vielleicht ist das vollkommen unabhängig davon, obs nun Epic verkauft oder sonstwer.

Und die 5 Cent Frage des Tages ist natürlich die bereits erwähnte unklare Unterstützung von Epic an diesem epochalem Erfolg? Worin bestand diese ob des doch eher kurzfristigen Wechsels zu Epic, da zu Programmierstart es den Shop ja noch überhaupt nicht gegeben hat? Desinformation at its best

Mir fehlt immernoch die Definition eines guten Starts resp. Verkaufs?

Andere fangen gleich an zu heulen und ziehen dabei vorallem über schlechte PC Verkäufe her (kein Wunder wenn man immer nur Retail rechnet) wenn denn die Verkaufszahlen nicht X-Millionen mal in der ersten Woche statt gefunden haben.

Nach rund 2 Wochen 1Mio Marke erreicht, Gratulation!
Prognosen die stimmen und eingehalten werden können, trotz stolzen Lizenskosten und riesen Marketingbutget.

Warum genau gibt PCGH offensichtlichem Schwachsinn eine Plattform ?

Wenn ich meine Spiel nur über einen einzigen Store verkaufe und dann sage "diesen Erfolg haben wir nur wegen dem EPIC" Store" ist das Purer Schwachsinn da ich keinerlei Vergleichswerte haben.

das die das aus Marketing Sicht so Darstellen ist natürlich klar, ich frage mich nur warum PCGH sich als Büttel für solche eine Aussage missbrauchen lässt?

Zurück