AW: World of Warships: Kreuzer und Flugzeugträger im Video angespielt
So, hab jetzt meine ersten Runden hinter mir und muss sagen bis jetzt bin ich positiv angetan, das Konzept macht Spaß.
Vor allem anderen positiver Pluspunkt, bis jetzt, anscheinend gibt es keine Premiummunition, hoffentlich bleibt selbiges auch so.
Die Schlachten spielen sich recht dynamisch und zügig, ohne das dieses Gefühl verloren geht ein Schiff zu steuern, allerdings habe ich momentan noch denn Eindruck das dass gezielte beschießen und ausschalten von Geschütztürmen, usw. auf Entfernung ehr an Glück grenzt als das man sich da wirklich gezielt mit einem kleinen Schiff einen Vorteil gegenüber einem dicken Pot erarbeiten könnte.
Über die beiden momentan spielbaren Nationen (Japan, USA) kann ich noch nicht viel sagen, erster Eindruck ist aber ehr dahingehend das Japan bis T3 über die einen deut besseren Schiffe verfügt, was Trefferpunkte und Feuerkraft, angeht.
Die USA verfügen im Gegenzug über die beweglicheren Schiffe, nach eigener Beobachtung jedoch kann selbige anscheinend nicht die Nachteile bei Trefferpunkten und Feuerkraft ausgleichen.
Mal sehen wie das auf höheren Tiers wird und wenn die Flugzeugträger hinzukommen...
Grafisch überzeugt das Spiel aber nicht wirklich. An erster Stelle fehlt ein effektives AA. Bei den vielen Kabeln, Seilen usw. hat man heftigste Stufen die FXAA natürlich nicht geglättet bekommt, das schon schmerzlich anzusehen.
Die Schiffsmodelle selber könnten auch etwas mehr Liebe zum Detail vertragen, aber vor allem kranken die an teilweise ehr miesen Texturen, grade bei Schadensdarstellungen hat man manchmal das Gefühl Pixeltapeten von 1997 über das Schiff geklatscht zu bekommen...
Wie dem aber auch sei, momentan hat WOWS die richtigen Ansätze, aber auch noch viel Arbeit vor sich, man kann nur hoffen das die Entwickler da am Ende nicht so sehr drin rumpfuschen wie das in WoT der Fall ist, dann kann das Spiel durchaus gut werden.