World of Warships: Kreuzer und Flugzeugträger im Video angespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
World of Warships: Kreuzer und Flugzeugträger im Video angespielt

Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warships: Kreuzer und Flugzeugträger im Video angespielt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Warships: Kreuzer und Flugzeugträger im Video angespielt

AW: World of Warships: Kreuzer und Flugzeugträger im Video angespielt

es ist spaßig und sieht gut aus und ich freue mich auf meinen PC nach der Arbeit :ugly:

(Beta ftw)

Ich bin mal gespannt ob die das genau so in den Sand setzen wie World of Warplanes (Spielt kaum jemand. Max sind 100-200 Leute online, normal nur 50) und World of Tanks (P2W oder Pay to come forward :ugly:) ;)

Ich bin mal gespannt ob die das genau so in den Sand setzen wie World of Warplanes (Spielt kaum jemand. Max sind 100-200 Leute online, normal nur 50) und World of Tanks (P2W oder Pay to come forward :ugly:) ;)

Ich habe WoT ja nun ewig nicht mehr gespielt (seit ich bei War Thunder in die Closed Beta gekommen bin, vorher hatte ich WoT seit der Closed Beta gezockt), aber a) wo ist es P2W und b) was ist verwerflich an "Pay to come forward"?

WoWP ist an den Fantasieflugzeugen und der nicht vorhandenen Flugphysik (statt Fliegen eher das Gefühl von Schwimmen durch Wackelpudding) gescheitert. Und an War Thunder. Die Bootsfahrten dürfte WG einigermaßen hinkriegen, auch wenn es eben geschwindigkeitsmäßig sehr geboostet ist. Scheinen ja eher Autoscooter zu sein statt Schiffe bis zu mehreren zehntausend BRT. Aber das Video sieht auf jeden Fall gut aus, hoffe auch auf baldigen Closed Beta Zugang. (Allerdings hatte ich schon bei WoT, WoWP und WT das Glück sehr frühzeitig, vielleicht ist das jetzt aufgebraucht)

Würde mich ja deutlich eher über den Navy-Teil von War Thunder freuen, allerdings glaube ich nicht mehr wirklich dran, dass der überhaupt je kommt. Schon mit den Ground Forces haben die sich, meiner Meinung nach, übernommen.

Grade meine e-Mail gecheckt, habe eine Einladung für die closed Beta von World of Warships bekommen. :)

So, hab jetzt meine ersten Runden hinter mir und muss sagen bis jetzt bin ich positiv angetan, das Konzept macht Spaß.

Vor allem anderen positiver Pluspunkt, bis jetzt, anscheinend gibt es keine Premiummunition, hoffentlich bleibt selbiges auch so.
Die Schlachten spielen sich recht dynamisch und zügig, ohne das dieses Gefühl verloren geht ein Schiff zu steuern, allerdings habe ich momentan noch denn Eindruck das dass gezielte beschießen und ausschalten von Geschütztürmen, usw. auf Entfernung ehr an Glück grenzt als das man sich da wirklich gezielt mit einem kleinen Schiff einen Vorteil gegenüber einem dicken Pot erarbeiten könnte.
Über die beiden momentan spielbaren Nationen (Japan, USA) kann ich noch nicht viel sagen, erster Eindruck ist aber ehr dahingehend das Japan bis T3 über die einen deut besseren Schiffe verfügt, was Trefferpunkte und Feuerkraft, angeht.
Die USA verfügen im Gegenzug über die beweglicheren Schiffe, nach eigener Beobachtung jedoch kann selbige anscheinend nicht die Nachteile bei Trefferpunkten und Feuerkraft ausgleichen.
Mal sehen wie das auf höheren Tiers wird und wenn die Flugzeugträger hinzukommen...
Grafisch überzeugt das Spiel aber nicht wirklich. An erster Stelle fehlt ein effektives AA. Bei den vielen Kabeln, Seilen usw. hat man heftigste Stufen die FXAA natürlich nicht geglättet bekommt, das schon schmerzlich anzusehen.
Die Schiffsmodelle selber könnten auch etwas mehr Liebe zum Detail vertragen, aber vor allem kranken die an teilweise ehr miesen Texturen, grade bei Schadensdarstellungen hat man manchmal das Gefühl Pixeltapeten von 1997 über das Schiff geklatscht zu bekommen...

Wie dem aber auch sei, momentan hat WOWS die richtigen Ansätze, aber auch noch viel Arbeit vor sich, man kann nur hoffen das die Entwickler da am Ende nicht so sehr drin rumpfuschen wie das in WoT der Fall ist, dann kann das Spiel durchaus gut werden. :daumen:

ist ja auch erst die closed
aber schön isses jetzt schon :D

Also wenn dann irgendwann noch eine Kombination aus allen 3 Spielen rauskommt, also zusammen in einem Spiel zu Luft, Boden und Wasser .... ich glaub das wäre nett.

Also wenn dann irgendwann noch eine Kombination aus allen 3 Spielen rauskommt, also zusammen in einem Spiel zu Luft, Boden und Wasser .... ich glaub das wäre nett.
Die Kombination heißt War Thunder, zusammen Luft und Boden kannst jetzt schon spielen, Wasser kommt irgendwann hinzu.

Was Warships angeht, kann jemand schon verraten wie das mit dem Zielen ist? Von Youtube her macht das den Eindruck als ob die Geschütze sich automatisch auf die Entfernung einstellen, sodass man nur noch vorhalten muss. Ist das der Fall?
Wie ist das mit dem gezielten Beschießen von Komponenten, kann man z.B. Geschütztürme und andere Sektionen gezielt beschießen und ausschalten?

Was Warships angeht, kann jemand schon verraten wie das mit dem Zielen ist? Von Youtube her macht das den Eindruck als ob die Geschütze sich automatisch auf die Entfernung einstellen, sodass man nur noch vorhalten muss. Ist das der Fall?
Wie ist das mit dem gezielten Beschießen von Komponenten, kann man z.B. Geschütztürme und andere Sektionen gezielt beschießen und ausschalten?

Teilweise. Du hast eine effektive Kampfentfernung bei jedem Schiff, zum Beispiel 10,3km da brauchst du dann nur noch mit dem Fadenkreuz auf das gegnerische Schiff zielen, entsprechend vorhalten und triffst es auch mehr oder weniger, je nachdem wie gnädig halt auch das RNG ist. Ziele die du über diese Kampfentfernung beschießen willst musst du auch die Höhe manuell vorhalten.

Welchen Sinn hat eigentlich der Cokommentator. Sinnlos vor sich hinbrabbeln? Glückwunsch, Ziel erreicht!

Zurück