AW: World of Warships: Die Stärken und Schwächen der Tirpitz im Video
Du hast ernsthaft 60 € für ein digitales Schiff hingeblättert plus weiter Euronen für mehr davon.....?? Sorry, auch wenn Zocken mein Hobby ist, aber das verstehe ich leider nicht. Das spielt doch nur in die Karten der Entwickler und die sehen, dass P2W hier Konjunktur hat.
P2W? Das kann von dem Game nur jemand behaupten, der sich damit nicht mal ansatzweise auseinandergesetzt hat.
World of Tanks und auch World of Warships sind absolut keine Pay2Win Spiele (wenn überhaupt WoWS sogar weniger als WoT, da es dort keine Goldmunition gibt, aber das ist ein anders Thema) sondern wirkliche Free2Play Spiele!
Das Schiff bietet einem keinen Vorteil in einem Match mit anderen T8 Schiffen, es wirft nur mehr Credits ab, sprich man kann sich teure Schiffe eher kaufen, was einem im 1v1 aber keinen Vorteil bringt, ähnlich wie bei LoL die Skins oder Erfahrungs-Boosts.
Im Gefecht sind alle gleich und darauf kommt es an, daran kann man messen ob ein Spiel Free2Play oder Pay2Win ist!
60€ sind natürlich nicht wenig. In World of Tanks habe ich mir damals auch einen 50€ Panzer gekauft, das war damals aber noch die Zeit, in der man quasi dauer Pleite war, wollte man T8+ spielen. Dazu gab es auch (in meiner aktiven Spielzeit) immer einen Premium Account. Dreistellig ist es auf jeden Fall, was ich Wargaming da in die Taschen gesteckt habe, aber bereuhen tue ich es kein bisschen!
A) Haben mir Leute ein Spiel programmiert, welches ich über 1500 Stunden gespielt habe und das Spiel beim laufen zu halten kostet.
B) Hat der 50€ Panzer meinen Spielspaß damals immens gesteigert, um Credits musste ich mir keine Gedanken mehr machen (heute braucht man selbst so einen Panzer nicht mehr, mit Credits wird man mittlerweile zugeschmissen)
Wenn ich mir dann mal anschaue, wie lange ich einige AAA Games in meiner Steamliste gespielt habe, die mich 50€ oder 60€ gekostet haben, da wird mir eher schlecht
Auf Stunden umgerechnet gibt es da 60€ Spiele die mich pro Stunde mehr gekostet haben, als World of Tanks.
Also, immer das Große Ganze sehen und nicht immer direkt "What?!" schreien.