World of Warcraft oder Guild Wars 2 ?

WoW oder GW2

• World of Warcraft

Stimmen: 27 31,4%
  • Guild Wars 2

Stimmen: 59 68,6%

• Umfrageteilnehmer
    86
Der Kollege über mir scheint noch nie WoW gespielt zu haben. :-P

Ich weiß gar nicht, warum immer so viele auf der Grafik (WoW) rum hacken. Allein die Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus. Siehe Tetris. :-D Spieltiefe ist viel wichtiger.

Daher geht meine Empfehlung ganz klar an World of Warcraft. :-)

Ich hab die Grafik nicht angesprochen sondern die Interaktion (Gameplay).
WoW bietet nur ein 0815 Click Click Click Kampfsystem ohne jeglicher Dynamik.

In Tera hat man zu mindestens ein Hud sowie Mausinteraktionen und paar Combos die man drücken kann.
Guild Wars 2 ist ja auch ein "Action" MMORPG und kein reines MMORPG.

Für mich ist und war WoW schon immer stupide; vor allem dieses miese PVP System.
Da bieten 50% der F2P Titel ja schon mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=u7WI88DnE4g

WoW würde ich eher mit Runescape Vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis aufs Endgame finde ich GW2 in allen Punkten überlegen, aber leider ist das Endgame bei WoW spaßiger für mich und auch eigentlich das worauf es bei mir ankommt. Daher erstmal WoW, aber wer weiß was Anet noch alles bringt, bei GW1 war es ja auch nicht wenig ;)

Ich konnte mich bisher mit GW2 noch nicht anfreunden, es kam bei mir einfach kein feeling wie in WoW damals auf. Ich versuche mich heute mal in Tera, download läuft. ist ja f2p :) (erstmal)

Lg

WOW geht gar nicht, ist aber meine rein persönliche Meinung. Nach knapp 2000 Stunden GW1, habe ich GW2 derart entgegengefiebert, es konnte mich aber nie wirklich einfangen oder faszinieren, und ich habe noch nicht einmal rationale Gründe dafür .. vielleicht bin ich einfach zu alt für bunte RPG-Welt :ka:

GW2 hab ich gekauft und mich seit dem zwei mal eingeloggt. Reizt mich irgendwie nicht. WoW geht seit Burning Crusade stark Berg abwärts. Allerdings gefällt mir WoW trotzdem besser. Deswegen WoW :D

Das Gruppenfeeling,Die raids,die handhabung,GestaltungsMöglichkeiten,battle.net....ganz klar WoW.

Der bittere beiGeschmack der kosten ist allerdings ziemlich Herb,sodass ich in gw2 eine kostengünstigere alternative ersehnt habe.leider fehlte das spielGefühl und da man an etwas teurem aber tollen mehr Spaß hat als an etwas günstigem was nicht so viel bietet konnte ich mich in gw2 nicht so richtig wiederfinden.

Ich werde gw2 wieder anspielen und schauen ob ich mich inzwischen wohler fühle,es kostet ja dafür nichts mehr.
Die Überwindung meinen WoW account zu Reaktivieren und dafür zu bezahlen ist sehr hoch...

Ganz klar WOW, aus den vielen bereits genannten Gründen. Wobei ich es schon lange nicht mehr spiele, da mich das Kampfsystem einfach langweilt.
Von daher tendiere ich eher zu TERA oder Neverwinter. Da Neverwinter jedoch noch in der Beta fase ist, gibt es noch kaum Content.
Auch Rift kommt nächstens in Frage, weil es bald F2P wird :D

Mir gefällt auch WoW besser, auch wenn es leider sehr unbalanciert ist, habe ich es lange fast nur wegen PVP und Arena gespielt. :)

Zurück