• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

World of Warcraft-Erweiterung: Leak spricht von Shadowlands

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Warcraft-Erweiterung: Leak spricht von Shadowlands

Bald steht die Hausmesse Blizzcon 2019 an. Im Vorfeld berichten mehrere Medien über eine neue Erweiterung von World of Warcraft. Angeblich soll das nächste Contentpakte den Namen Shadowlands tragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Warcraft-Erweiterung: Leak spricht von Shadowlands
 

Baer85

PC-Selbstbauer(in)
Schön so einen Spoiler im Titel zu haben.

DANKE!

Hab umsonst in letzter Zeit die WoW-Themenseiten vermieden.
 

Baer85

PC-Selbstbauer(in)
Wenn der Titel des Spiels genannt wird und dieser nunmal auf den Spielinhalt rückschlüsse zulässt, ja dann finde ich ist es ein Spoiler.

Hätten ja vielleicht eher den Titel in dieser art und weise schreiben können: "Leak scheint sich zu bestätigen!"


Ich hab mir extra nen virtuelles Ticket für die Blizzcon gekauft um die Streams anschauen zu können und mich überraschen zu lassen.
 

Baer85

PC-Selbstbauer(in)
Das ist mal eine richtig dumme Analogie.
Ich gratuliere dir für die Aufmerksamkeit, die du dafür bekommen hast!
Ich finde es einfach unprofessionell, wenn eine journalistische, nicht Themenbezogene, Fachseite Spoiler über Leaks eines Spiels oder Films in den Titel packt.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Erschließt sich dir durch den Titel etwas über den Inhalt des Addons? Also ich kann durch das Wort Shadowlands nicht den Geschichtlichen Verlauf des Addons vorraussehen.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Dann hast du dich aber schon vorher damit beschäftigt.. ;) Mir erschließt sich daraus nämlich nichts, und ich würde mich jetzt nicht gerade als Lore uninteressiert bezeichnen.

Versteh mich nicht falsch, ich kann es verstehen wenn man wegen Spoiler verärgert ist. Aber irgendwo sollte man dann auch eine Grenze ziehen und die Kirche im Dorf lassen. Natürlich geht es hier auf PCGH auch um Spiele, von daher völlig legitim darüber zu berichten. Leaks und Vermutungen gab es jedes mal vor Ankündigung eines Addons, wenn du tatsächlich so einen gesteigerten Wert darauf legst musst du wohl bestimmte Seiten so kurz vor der Blizzcon vermeiden.

Und ja das geht... ;) Ich konnte zum Beispiel Endgame erst mehrere Wochen nach Release anschauen, und habe es Erfolgreich vermieden mich spoilern zu lassen. Warum ich das sage, weil der Film ein viel größeres mediales Interesse hervorgerufen hat als es ein neues WoW Addon könnte.. und wir sprechen hier nun immer noch nur von einem vermutlichen Leak und keiner offiziellen Ankündigung.
 

Baer85

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe noch nichtmal Infinity War gesehen und hab es geschafft mich bisher noch nicht zu spoilern. ;)

Es lässt sich heutzutage kaum vermeiden sich spoilern zu lassen für WOW. Teamspeak und Gildenchat sei dank. Aber es muss doch nicht kurz vor der Blizzcon der Titel des neuen Addons rausposaunt werden. Es ist ja ok darüber einen Artikel zu machen, doch bitte nicht mit den Infos in dem Titel. Dachte, dass ist eins der ersten Dinge, die man lernt, wenn man in Foren unterwegs ist.

Du hast nicht mitbekommen, dass sich alles in letzter Zeit ingame um alte Götter dreht? Ich hatte noch die Hoffnung, dass es nicht so kommt und wir mal wieder etwas schönere Landschaften vorgesetzt bekommen und nicht wieder so einöden mit Tentakeln. ;)
Blizzard hätte ja auch mal ein Addon machen können, ganz ab von Untergangsszenarios. Ich hätte es gefeirt, wenn die soetwas vorgestellt hätten. Aber diese Vorfreude und Angespanntheit ist nu futsch.

Genauso hasse ich es wenn der Inhalt von E3 oder Gamescom PKs gespoilert werden. Das sind einfach Events die ich mit möglichst wenigen Informationen erleben möchte.
 
B

Bongripper666

Guest
Jetzt habe ich es doch nicht bereut, in einen WoW-Thread zu schauen. "Spoiler"-Thread der Woche. :lol:
 

empy

Volt-Modder(in)
Das ist mal eine richtig dumme Analogie.

Dir wurden buchstäblich von einer Zeitungsschlagzeile die Ereignisse einer Newsveranstaltung gespoilert.

Ich finde es einfach unprofessionell, wenn eine journalistische, nicht Themenbezogene, Fachseite Spoiler über Leaks eines Spiels oder Films in den Titel packt.

Das war kein Spoiler zu einem Spiel, sondern zu einer Convention. Oder hättest du dich jetzt auch gespoilert gefühlt, wenn es auf der BlizzCon unter dem Namen angekündigt worden wäre? Oder wenn du es im Laden gesehen hättest?

Ich habe noch nichtmal Infinity War gesehen und hab es geschafft mich bisher noch nicht zu spoilern.

Aber du kennst doch schon den Namen vom Film...
 

Baer85

PC-Selbstbauer(in)
@empy
Respekt. Du hast wirkich kein Stück meines Post verstanden.
Was redest du denn da von Zeitungsschlagzeile. Es wurde eine doch recht relevante Info in einem Onlineartikel, bzw in dessen Titel, zu einer bald anstehenden Veranstaltung gespoilert.
Zu deinem zweiten Satz sag ich einfach mal nichts.
Und zum dritten: Es macht einen Unterschied, ob ich einen Filmtitel, der keinen wirklichen Bezug auf den Inhalt hat, erfahre, oder ein Titel eines Spieladdons, der den Inhalt dessen preis gibt.

Egal wie man es dreht und wendet. Es ist nunmal ein Spoiler und der gehört nicht in den Titel eines Artikels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Na da bin ich ja mal gespannt, nach MOP war BFA schon das zweite Addon was ich nicht gespielt habe, hoffe Blizz. bringt mal wieder was vernünftiges aber diese Kuscheladdons die letzten Jahre

haben WoW nicht grad gut getan.
 

Baer85

PC-Selbstbauer(in)
Ja, BFA war wirklich nicht gut. Was meinst du denn mit Kuscheladdon?
Also das abbrennen von Teldrassil ist schon nen heftiger Massenmord gewesen und Warfront hat das Open PVP wenigstens ein wenig gerettet.
 

VeriteGolem

Freizeitschrauber(in)
Na da bin ich ja mal gespannt, nach MOP war BFA schon das zweite Addon was ich nicht gespielt habe, hoffe Blizz. bringt mal wieder was vernünftiges aber diese Kuscheladdons die letzten Jahre

haben WoW nicht grad gut getan.

Hätteste vielleicht mal spielen sollen als es pauschal abzuschmettern. Aber da hat wieder jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. BFA ist ein extrem gutes Addon und bietet wirklich für jeden etwas. Aber naja, sind dann halt Leute die selbst im LFR wipen und die Weekly Mythic Truhe nicht aufkriegen die was von "Kuscheladdon" faseln.

Und das Open PVP bockt. Lore ist teilweise echt heftig düster und stellt moralische Fragen.

Naja, egal geh Black Desert spielen, da gibts kleine Mädchen mit dicken Hupen.
 

Ash1983

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht spielt man es ja gerade nicht wegen Mythic+-Weekly-Kram und World Quests?

Man kann auch einfach nur seine Meinung haben, ohne jeden missionieren zu wollen.
 

rockero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hätteste vielleicht mal spielen sollen als es pauschal abzuschmettern. Aber da hat wieder jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. BFA ist ein extrem gutes Addon und bietet wirklich für jeden etwas. Aber naja, sind dann halt Leute die selbst im LFR wipen und die Weekly Mythic Truhe nicht aufkriegen die was von "Kuscheladdon" faseln.

Und das Open PVP bockt. Lore ist teilweise echt heftig düster und stellt moralische Fragen.

Naja, egal geh Black Desert spielen, da gibts kleine Mädchen mit dicken Hupen.

So ist das Empfinden von jedem anders. Ich finde BFA auch echt mies und habe ewige Stunden in das Addon gesteckt. Gerade was das Gear farmen anbelangt, fand ich es am Ende nur noch langweilig. Wenn man einmal sein Gear hatte, war es nur noch hoffen auf den lucky prog aus den M+. Und selbst dann konnte man nicht gezielt etwas farmen und hat aus der Chest x-Mal die gleiche Rüstungskategorie bekommen. Mythisch bin ich nicht geraidet und HC hat sich häufig nicht allzu sehr gelohnt (trotzdem habe ich es getan).
Das Open PVP bockt? Naja, finde ich zumindest anders. Ich habe mir auch die ganzen Achievements geholt, allerdings hat es gar nicht mal so viel Bock gemacht. Entweder man fand keine Gegner oder man wurde abgefarmt. Auch das man so einfach die Hauptstädte besetzen konnte, war mehr als albern.
Schön sind aber auch die Aussagen zum LFR Wipen und der Chest. Den LFR habe ich nur noch gemieden, weil man kaum schneller so viel Inkompetenz auf einem Haufen finden konnte, als im LFR. Und das mit der Chest ist lächerlich. Selbst wenn man selber nichts kann, kann man ruck zuck durchgezogen werden.

Es ist wunderbar wenn dir das Addon gefällt, aber ich kenne auch genug Stimmen die es anders sehen...
 
Oben Unten