World of Warcraft Cataclysm: DirectX 11 nun offiziell verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Warcraft Cataclysm: DirectX 11 nun offiziell verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Warcraft Cataclysm: DirectX 11 nun offiziell verfügbar

Glaube kaum das DX 11 WOW wirklich schöner macht. WOW ist einfach kein schönes (Grafisch gesehen) Spiel.

AW: World of Warcraft Cataclysm: DirectX 11 nun offiziell verfügbar

Glaube auch nicht das es Optisch wirklich etwas verbessert.

Aber das macht mir Hoffnung das es in StarCraft2 auch irgendwann möglich sein könnte das Blizzard Directx10/11 einbaut.

Man sieht kaum nen Unterschied. Ich finde nur die Bodentexturen sehen besser aus. Aber wenn ich von 9 auf 11 umschalte hab ich ca. 30fps mehr ;))) also warum soll ich drauf verzichten

WoW erschien 2005 und bekam 2011 DX11.

Wenn man das auf Crysis 2 umlegt, haben wir bis 2017 DX11. Eh nicht mehr so lange.

WoW erschien 2005 und bekam 2011 DX11.

Wenn man das auf Crysis 2 umlegt, haben wir bis 2017 DX11. Eh nicht mehr so lange.

So nicht ganz richtig. 2005 gab es ja noch kein dx11. Wenn dann liefert Crytek einen Dx13 Patch oder so ab :D

Man sieht kaum nen Unterschied. Ich finde nur die Bodentexturen sehen besser aus. Aber wenn ich von 9 auf 11 umschalte hab ich ca. 30fps mehr ;))) also warum soll ich drauf verzichten

Das war ja denke ich auch das Hauptziel von denen, das es besser läuft. ;)
Mal sehen, wie viele Leute sich dafür ne neue dx11-GraKa anschaffen. Hehe, WoW macht dx11 massentauglich :devil: :D

Die technischer Unterstützung ist immerhin da. Damit haben sie schon mehr geleistet als Crytek.

Können wir bestätigen. Plus 50 Prozent bei nahezu gleicher Grafik ist beachtlich. Wir liefern nachher Benchmarks. :-)

MfG,
Raff

Glaube auch nicht das es Optisch wirklich etwas verbessert.

Aber das macht mir Hoffnung das es in StarCraft2 auch irgendwann möglich sein könnte das Blizzard Directx10/11 einbaut.
Stimmt, vorallem weil es in den Addons noch genutzt werden könnte.
Aber: eigentlich wird fast alles was DX11 kann bereits im DX9 Modus von SC2 genutzt, drum gibts ja seit kurzem die neue Detailstufe mit den zusätzlichen Schatten. Es würde höchstens mehr Speed bringen, glaub ich. Außer evtl in den Zwischensequenzen der "Addons"

Das mit dem DX 11 is der größte rotz zumindest bei mir sobald ich iner inni bin und der Kampf startet bricht er extremst ein vorher 60fps (mit vsync) und geht runter auf 2 fps.
Außerhalb des Kampfes läuft alles reibungslos.
Ich denke nen q6600 und ne gtx 470 sollten das eigentlich packen vorher gings ja auch.

Bin gespannt ob sich viel an der Performance ändert, hab vorher schon immer mit dem Parameter -d3d11 gestartet.

Blizzard zeigt hier wie man DX11 sinnvoll einsetzen kann, zur massiven Steigerung der Leistung.

Zumal hier wohl immer noch viele dem Ammenmärchen unterlegen sind das WoW keine Leistung fressen würde. Je nach Gebiet und Instanz frisst WoW jede CPU zum Frühstück, daher ist die
Auslagerung einiger Bereiche auf die GPU das sinnvollste was Blizzard hätte machen können. :daumen:

Ich denke er meinte den Unterschied zwischen des erzwungenen DX11 Modi im Gegensatz zum offiziellen ;)

Zurück