• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Wargaming hat das Update 9.0 für World of Tanks veröffentlicht. Das Update stellt nach Angaben der Entwickler den Auftakt der für dieses Jahr geplanten visuellen Überarbeitung von World of Tanks dar. Dazu gehören eine verbesserte Grafikqualität für Fahrzeuge, Karten und Umgebungsobjekte sowie hochauflösende 3D-Modelle für aktuell zehn Panzer. Einen neuen Spielmodus gibt's ebenfalls. Wir zeigen ein neues Video und frische Screenshots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Bei mir hat das Spiel noch nicht gecrashed selbst nach 5 h exzessivem Zocken, was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass WoT im Taskmanager 1.5 Gb RAM belegt, der RAM bei mir allerdings bis 7.1 Gb gefüllt ist(OS und alles andere lasten ihn bis zu 2 Gb aus) also verbraucht WoT locker 5 Gb. Überlaufender RAM kann auch ne Ursache sein, da WoT ja anscheinend massive Speicherleaks hat.
 

HMGER

Schraubenverwechsler(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Also ich spiele jetzt seit der closed beta, und es war noch nie so schlimm wie jetzt. Das es MAL vorkommt ist ja ok, aber nicht so wie jetzt.
Das mit dem speicher hab ich allerdings nicht. Gesamt nie über 4GB.
 

Sumpfig

Freizeitschrauber(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

9.0 läuft bei mir absolut stabil und hatte ganzen wochenende auch nur nen ping so um die 30

die speicherauslastung hab ich mir nie angeschaut, hab 16GB

9.0 gefällt mir, auch wenn ich grad mal wieder ne phase hab, wo meine stats in den keller gehen. aber das ändert sich auch wieder
und solange alles grün ist, bin ich eh zufrieden
 

FrozenEYZ

BIOS-Overclocker(in)
Hatte seit 9.0 einen Absturz und ein mal Probleme mit dem Ping.
Der Absturz war aber eher ein minutenlanges Standbild, konnte WoT auch nicht beenden. Ein Neustart des PCs hat geholfen.

Sonst kann ich nicht viel zu sagen. Hatte Noch kein zerstörtes Ammo rack :ugly::nene: :D
 

technus1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

So nicht, wargaming.Net. Ich hab eigentlich geglaubt, dass meine auf 4,2 GHz CPU und meine übertaktete 770GTX für 2560x1440 ausreicht für flüssiges spielen. Ich hab aber framedrops unter 20 fps. Die engine sollte wirklich mal optmiert werden, und nicht immer nur die Grafik verschönern. :-(
 

maltris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Ich finds gut. Hab auch schon bisschen gespielt wieder.

Habe das komische gefühl, dass ich mit dem S35 jetzt viel leichter durchkomme und, sofern eich alleine spiele, fast immer gegen schwächere gematcht werde. Aber womöglich bilde ich mir das auch nur ein.

Eine komische Runde hatte ich als Grille, da ging mein Spiel nach einigen Metern fahren einfach aus. Als ich es dann neu angemacht habe, packte es mich wieder sofort in die Runde wo ich rausgeflogen war und ging wieder aus. Dann machte ich schnell mal alles Mods raus die ich drin hatte und dennoch passierte das. Ich musste so etwa 10 Minuten warten bis ich das Spiel wieder anmachen konnte ohne das es ausging. Seitdem geht aber alles einwandfrei. :D
 

Bhaalzac

Gesperrt
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Bisher lagen die meisten Probleme eher beim Nutzer als bei Wargaming. Wäre nicht das erste Mal, dass sich die Probleme nur bei Spielern mit einer GPU-Familie/-Marke häufen. Beim letzten Mal, als es hunderte von "Wargaming ist Schei***, zu dämlich zum Programmieren"-Flames aufkamen, lag es an den Treibern und nicht am Spiel. NV brauchte 3 Treiberzyklen Zeit um das Spiel wieder anständig auf ihren Karten laufen zu lassen. Wer auf den entsprechend älteren Treiber zurückwechselte, hatte urplötzlich keinerlei Probleme mehr.
Und selbst wenn man es Hundertmale in den Foren erklärte, kam es bei der Masse nicht an... "bäääh, WG ist Schuld!!!!!eins11" -.-

Daher würde mich eher interessieren, welche Hardware verbaut ist, wenn es zu Problemen kommt. Immerhin haben sowohl nVidia als auch AMD Treiber mit einer Vielzahl neuer Routinen herausgebracht (Mantle-Beta- und "Wundertrieber").
 

fire2002de

Software-Overclocker(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

So nicht, wargaming.Net. Ich hab eigentlich geglaubt, dass meine auf 4,2 GHz CPU und meine übertaktete 770GTX für 2560x1440 ausreicht für flüssiges spielen. Ich hab aber framedrops unter 20 fps. Die engine sollte wirklich mal optmiert werden, und nicht immer nur die Grafik verschönern. :-(

mods aktiv ?

würde ja gerne wieder mal ne runde drehen aber mein lappi ist mit wot ein wenig überfordert ^^
 

coroc

Lötkolbengott/-göttin
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

ich habs mit als auch ohne mods probiert. Bei mir läuft es in beiden Fällen mit ~12 fps...
 

HMGER

Schraubenverwechsler(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Bisher lagen die meisten Probleme eher beim Nutzer als bei Wargaming. Wäre nicht das erste Mal, dass sich die Probleme nur bei Spielern mit einer GPU-Familie/-Marke häufen. Beim letzten Mal, als es hunderte von "Wargaming ist Schei***, zu dämlich zum Programmieren"-Flames aufkamen, lag es an den Treibern und nicht am Spiel. NV brauchte 3 Treiberzyklen Zeit um das Spiel wieder anständig auf ihren Karten laufen zu lassen. Wer auf den entsprechend älteren Treiber zurückwechselte, hatte urplötzlich keinerlei Probleme mehr.
Und selbst wenn man es Hundertmale in den Foren erklärte, kam es bei der Masse nicht an... "bäääh, WG ist Schuld!!!!!eins11" -.-

Daher würde mich eher interessieren, welche Hardware verbaut ist, wenn es zu Problemen kommt. Immerhin haben sowohl nVidia als auch AMD Treiber mit einer Vielzahl neuer Routinen herausgebracht (Mantle-Beta- und "Wundertrieber").

Wie gut das ich seit 8.X kein treiberupdate gemacht habe.
Aber böses Nvidia/ATI, das sie nicht ein neuen Treiber für den 9.0 release raus gebracht haben. Kann ja nicht sein das der von 8.X auch bei 9.0 läuft.
 

Killroy62

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

So nicht, wargaming.Net. Ich hab eigentlich geglaubt, dass meine auf 4,2 GHz CPU und meine übertaktete 770GTX für 2560x1440 ausreicht für flüssiges spielen. Ich hab aber framedrops unter 20 fps. Die engine sollte wirklich mal optmiert werden, und nicht immer nur die Grafik verschönern. :-(

da kann bei dir wohl was nicht stimmen !!!!!!!

meiner macht in jeder map 50-80FPS
(bei deiner config sollten es deutlich mehr sein als 20FPS )

alles in FullHD,alles max
AMD Phenom X4 3.2GHz ,6870 @stock,8GB Ram

aufgefallen ist mir nur,das der ping zeitweilig,in die höhe schoss.
300-500ms ,bei gefühlten 2-3sek.
sonst liegt er bei 30-40ms.

sonst,alles wunderbar

spiele WoT seit über 2 jahren,läuft immer :-)

grafiktreiber ist schon älter,läuft alles super,warum umbedingt neuen mit kinderkrankheiten aufspielen ?

hoffe das meine alte kiste noch 2 weitere jahre schaft,um WoT flüssig spielen zu können ;-)


gruss Killroy62 (in game nickname)
 
Zuletzt bearbeitet:

technus1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Nein, alles original. Aktueller 337.50 Treiber.
 

technus1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: World of Tanks: Update 9.0 verbessert Grafik - Änderungen im Detail

Lustige Kommentare. Musste schmunzeln.

Nichts desto trotz. Ist aber so. :-)
 

LockTxt

Schraubenverwechsler(in)
Oben Unten