World of Tanks: Steam-Version kommt, aber ohne Savegame-Übernahme

Du hast es nie gespielt, weißt aber sehr gut darüber Bescheid.
Ich habe den Mist Jahrelang gespielt. Kompetetive. War Ausbilder und Clanleitung.

Und erklärst mir dann das Auto-Aim und Co nicht helfen.
"Weil RNG." Dampfender Haufen Fäkalschlamm.

Geh wo anders für WG chillen.
 
Ich meine damit eigentlich hauptsächlich, dass neue Premiums zuletzt keine neuen Maßstäbe mehr gesetzt haben. Der Progetto 46 ist der wahrscheinlich stärkste Tier 8 Premium, neben dem EBR 75 FL10. Vor Release des Progetto nahm die Stärke der neuen Premiumpanzer immer weiter zu, weshalb man da entweder regelmäßig einen neuen kaufen musste, um einen Meta-Premiumpanzer zu haben, oder viel Zeit in Marathons stecken musste (hab ich zB beim Progetto gemacht). Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, denn der Progetto ist nach bald 3 Jahren immer noch Meta.

Okay, die Enticklung der letzten drei Jahre (und der drei davor) habe ich nicht verfolgt. Aber das der Prog einem tierisch auf den Sack geht, kann ich unterschreiben. Einige andere Autoloader aber auch, Skorpin G sowieso und die franzöisschen Radpanzer haben Tarnung und Panzerung derart entwertet, dass man beinahe War Thunder spielen kann.
 
Okay, die Enticklung der letzten drei Jahre (und der drei davor) habe ich nicht verfolgt. Aber das der Prog einem tierisch auf den Sack geht, kann ich unterschreiben. Einige andere Autoloader aber auch, Skorpin G sowieso und die franzöisschen Radpanzer haben Tarnung und Panzerung derart entwertet, dass man beinahe War Thunder spielen kann.
Nope, das hat schon viel früher angefangen (vor 7-8 Jahren), die starken pay2play Premiumpanzer der letzten paar Jahre waren da nur nochmal die Sahnehaube auf der Torte.

Das Tarnung gefühlt nur noch wenig Wert ist hat schon mit der Überarbeitung der Maps angefangen, Haufen Büsche entfernt, Schusskanäle zugebaut, sowie das Tarnung nach dem Schuss bei TDs massiv abgebaut wird.
Der Panzerung tat nicht gut das man die Normalisierung des Trefferbilds der Kanonen drastisch erhöht hat, das hat Panzerung massiv entwertet, weil Schüsse viel häufigter genau den Mittelpunkt des Zielkreises trafen und nicht mehr so oft Richtung Ränder, dazu noch die Änderung Goldmunition gegen Creditis kaufbar zu machen, was dazu führte das viel viel mehr Leute Goldmunition anfingen zu schießen, gepart damit das seit Jahren Wargamings Strategie bei neuen Panzern (Grind wie Premium) dahin geht "höher, weiter, besser".
Mehr Durchschlag, besseres Gunhandling, mehr Mobilität gepart mit 300mm plus Turmpanzerung, mher Panzer mit guten Kanonenrichtwinkel.

Langsam und dafür Panzerung ist halt dadurch massiv meta irrelvant geworden, die Gefechte dauern durch die vielen Rennpanzer (Mediums, wie Radpanzer und lights) halt oft kaum noch 4-5 Minuten, da bist du mit einem Churchill, einem T95, einer Maus halt durch alle diese einschneidenden Änderungen gearscht, weil es oft schon vorbei ist bevor du am Spiel teilnehmen kannst.
Genauso wie bei Tarnung, die du halt bei so einem Borsig Waffenträger nicht mehr so gut ausspielen kannst das du oft auch nochmal was drehen kannst was sonst verloren gehen würde, weil du die Distanzen nicht mehr hast und weil du deutlich leichter zu spoten bist.

Ist halt heute so in WoT und wird sich auch nicht mehr ändern.
 
Als War-Thunder-TD-Spieler bin ich gar nicht so schlecht darin, Distanz zu finden. :-) Reicht aber nicht, wenn der Gegner so flink ist und die Karten so klein. :-(
Aber ja, die mobilen, schwer bewaffneten, ungepanzerten Meds sind auch Teil des Problems. Früher konnte es sich allenfalls ein T-50-2 erlauben, durch gegnerische Linien zu wuseln. Aber auch nur früh im Spiel und er selbst war gegen T9/10-Heavies machtlos, auf gute Arty angewiesen. Selbst wenn ein etwas flotterer Med damals Schritt gehalten hätte, hätte er mit den 1-2 Schuss, die er vor seinem eigenen Tod losgeworden wäre, nichts ausgerichtet. Heute sind die Meds nach 30 Sekunden in Schussreichweite, ebenso schnell wieder in Deckung und sobald der Clip geladen ist, schießt ein EBR vor, um alles aufzudecken. Ist aber selbst so schnell, dass man ihn nur unter günstigen Umständen überhaupt treffen kann, da Vorhalten durch die automatische Reichweitenanpassung an das (fehlende) Objekt unterm Fadenkreuz in vielen Situationen gar nicht funktioniert.

Ich wünsche den Steamlern viel Spaß damit...
(Vielleicht gehe ich nochmal Seal Clubing, damit es nicht zu viel wird. :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Als War-Thunder-TD-Spieler bin ich gar nicht so schlecht darin, Distanz zu finden. :-) Reicht aber nicht, wenn der Gegner so flink ist und die Karten so klein. :-(
Aber ja, die mobilen, schwer bewaffneten, ungepanzerten Meds sind auch Teil des Problems. Früher konnte es sich allenfalls ein T-50-2 erlauben, durch gegnerische Linien zu wuseln. Aber auch nur früh im Spiel und er selbst war gegen T9/10-Heavies machtlos, auf gute Arty angewiesen. Selbst wenn ein etwas flotterer Med damals Schritt gehalten hätte, hätte er mit den 1-2 Schuss, die er vor seinem eigenen Tod losgeworden wäre, nichts ausgerichtet. Heute sind die Meds nach 30 Sekunden in Schussreichweite, ebenso schnell wieder in Deckung und sobald der Clip geladen ist, schießt ein EBR vor, um alles aufzudecken. Ist aber selbst so schnell, dass man ihn nur unter günstigen Umständen überhaupt treffen kann, da Vorhalten durch die automatische Reichweitenanpassung an das (fehlende) Objekt unterm Fadenkreuz in vielen Situationen gar nicht funktioniert.

Ich wünsche den Steamlern viel Spaß damit...
(Vielleicht gehe ich nochmal Seal Clubing, damit es nicht zu viel wird. :-))
Das Geheimnis heute in WoT ist einfach mal ab und zu das Tier zu wechseln...
Auf Tier 5 und 6 hat man vor den nervigsten Auswüchsen WG'scher Panzereinführungen noch weitestgehend Ruhe und die Radpanzer sind noch so Grütze das sie schnell platzen, wenn sie meinen "rumwuseln" zu müssen.
 
Du hast es nie gespielt, weißt aber sehr gut darüber Bescheid.
Ich habe den Mist Jahrelang gespielt. Kompetetive. War Ausbilder und Clanleitung.

Und erklärst mir dann das Auto-Aim und Co nicht helfen.
"Weil RNG." Dampfender Haufen Fäkalschlamm.

Geh wo anders für WG chillen.

Klar, ich habe es nie gespielt, sicher.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du in einem der typischen deutschen Clans in WoT warst, die sich immer für wichtig genommen haben, überall Cheater gerochen haben und bei denen immer das böse WG schuld war, dass sie nichts getaugt haben.
 
Zurück