Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Steam-Version kommt, aber ohne Savegame-Übernahme
World of Tanks landet in Kürze endlich auch auf Steam. Während die Entwickler eine Crossplay-Option zwischen der Launcher-Fassung und der Steam-Version anbieten, müssen Fans auf einen Import ihres Spielfortschritts zu Steam verzichten.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Steam-Version kommt, aber ohne Savegame-Übernahme
World of Tanks landet in Kürze endlich auch auf Steam. Während die Entwickler eine Crossplay-Option zwischen der Launcher-Fassung und der Steam-Version anbieten, müssen Fans auf einen Import ihres Spielfortschritts zu Steam verzichten.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Bei den Kosten muss ich dir aber recht geben – nachdem Wargaming die siebenjährige, willkürliche Sperre meines Accounts aufgehoben hat, habe ich dieses Jahr mal wieder reingeschnuppert und es ist weiterhin kein Problem, auf Tier 8 ohne Premium Gewinn zu machen. Zählt man die kostenlos abgreifbaren Boni und Premium-Tage mit und steckt keine Credits in Neuanschaffungen, ist auch Tier 9 drin. Nur Tier 10 geht im Schnitt ins Geld, aber das kann man auch mit Tier-6-Matches in gleicher Zahl ausgleichen. Verglichen mit War Thunder, das zwar spieltechnisch in fast jeder Hinsicht überlegen ist, aber schon auf Rank 4 Geldprobleme bereiten kann, ist das finanzielle Balancing von World of Tanks wirklich nach an "free"2play dran, zumal War Gaming in Specials auch massenhaft Gold-werte Dinge (inkl. sehr gewinnbringender Panzer) verschenkt, während Gaijin die Latte für Preise oft in kaum erreichbare Höhe legt.