World of Tanks: Neuer Spielmodus 'Historische Gefechte' im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Tanks: Neuer Spielmodus 'Historische Gefechte' im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: World of Tanks: Neuer Spielmodus 'Historische Gefechte' im Video

Huiuiui, da freut der Onkel Herbert sich aber.
Blöd ist nur, dass ich mir erst wieder die ganzen Fahrzeuge holen muss, die dafür erforderlich sind.

Laut Forum macht der Patch wieder einige Probleme, Lags, FPS einbrüche usw., wird Zeit für ihre neue Engine bzw Optimierungen

Naja der Patch ist wie erwartet ziemlicher murks. Paar wenige Models wurde überarbeitet bei den anderen wurden nur minimal etwas an den noch immer unscharfen Texturen gemacht und dazu noch mehr starke FPS Einbrüche.
Die sollten echt mal an der Engine arbeiten, die ist totaler murks .. bei der Grafik (maximale Details) teils nur 27 FPS auf einem FX-8350, HD7970 3GB und 16 GB Ram gehen einfach gar nicht.

Naja der Patch ist wie erwartet ziemlicher murks. Paar wenige Models wurde überarbeitet bei den anderen wurden nur minimal etwas an den noch immer unscharfen Texturen gemacht und dazu noch mehr starke FPS Einbrüche.
Die sollten echt mal an der Engine arbeiten, die ist totaler murks .. bei der Grafik (maximale Details) teils nur 27 FPS auf einem FX-8350, HD7970 3GB und 16 GB Ram gehen einfach gar nicht.

Liegt halt immer noch daran, das die Engine nur 1 CPU Kern unterstützt. Und solange in Russland die meisten PC's Einkerner sind, werden sie einen Teufel tun Mehrkern Unterstützung einzubauen

Lol, viele Panzer sehen jetzt so aus, als wären alle Farben gebleicht... viel zu hell.

Vielleicht ist das ein Teil des Realismus? ^^
Statt den nationalen Grundfarben sind jetzt alle ungetarnten Modelle in Stahlgrau.

Insgesamt finde ich die Idee hinter dem Spielmodus sehr spannend. Dummerweise sehe ich allerdings auch extreme Probleme, mit dem Bauteil-Realismus. Russische Panzer (vor allem die T-34 und älterere Meds) waren schnell in Masse produzierte Geräte, die Vorteile der angeschrägten Panzerung wurde durch die eher schlechte Stahlqualität fast schon egalisiert. Dagegen waren die deutschen Panzer in den ersten Kriegsjahren durch den hochwertigen gewaltzen Stahlt effektiv 20% stärker gepanzert als Modelle anderer Nationen. Zum Kriegsende drehte sich das um, der Panzerstahl aus Deutschland wurde fast schon brüchig, während die Qualität der sowjetischen Panzer zunahm. Engländer und Amerikaner behielten durchgehend die selbe Stahlqualität bei, die irgendwo unter Deutschlands am Anfang lag aber beim besten Willen nicht so schlecht, wie zum Kriegsende hin. Und nebenbei immer besser als bei den russischen Modellen. Das Ganze jetzt noch kombiniert mit realistischen Kanonen, kann man sich in Heavys fast stundenlang beschießen ohne, dass einer dabei drauf geht...
Dazu gibt es ja noch viele "Balance-Anpassungen" die den historischen Werten komplett wiedersprechen, so haben viele deutschen Panzer durchweg eine schwächere Panzerung, als ihre historischen Modelle (Pz. IV z. B. hatte ab Modell F 100mm Frontpanzerung) Auch sind einige Modelle zu schwach motorisiert oder haben nicht ihre wirkliche Bewaffnung, bzw diese wurde abgeschwächt, während andere Nationen einige unrealistische Buffs bekamen (Sichtweite im T-34 galt als unterirdisch, der Stockturm ist halbwegs realistisch, die dort verwendeten Werte gelten jedoch eher für das überarbeitete Modell, der 2. Turm hat im Spiel aber Sichtweiten höher als viele gegnerische Panzer, was niemals der Fall war), die sich auch in den einzelnen Bauteilen wiederspiegelt.

Die miese Technik im Hintergrund sollte bekannt sein. Glücklicherweise erhöhen etwas "aufgehübschte" Modelle nicht die CPU-Last. Die geplanten, explodierenden Panzer und mehr zerstörbaren Hindernisse hingegen schon (CPU-Physik) -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sieht besser aus aber ich habe nun ca. 1/3 weniger FPS.
Komme so nur noch auf ~45 bis 60.

Mich nervt eher der Matchmarker (oder habe ich nur Pech?)
Von 10 Spielen sind 7 primär gegen 1-2 Stufen höher und nur 2 Matches sind i.O und bei einem lande ich sogar an der Spitze.
Werde am WE mal etwas mehr zocken.

Mein Senf zur v0.9.0....bla blubb:lol::
Vorher hatte ich auf Maps ohne Gebäuden konstant 60fps(adapt. v-sync) mit "meinen" einstellungen, bei vielen Häusern drops auf min. 45fps(nie darunter)!
Nun gibt es weit mehr Einbrüche, die sogar unter die 35fps gehen:daumen2:

Taskmanager sagt: Core1,2 und 4 ackern zu 20-35%, Core 3 mit 10-20%
nVInspector sagt: max.1085MB(8.11) und max 1350MB(9.0) VRAM belegt/ Grafiklast fast wie gehabt zwischen 60-hohe 90er%

Edit: Am Perlenfluss sind mit der Hellcat sogar Einbrüche auf 25fps drin, geil oder? XD

Zuletzt bearbeitet:
So, ich konnte nun auch ein wenig gambeln. Kern 1 ist zu 100% ausgelastet, Kern 2 zu 50% und die restlichen 4 können ein nickerchen machen. :-( Gpu ist meist über 95% bei meiner Auflösung 2560x1440 ausgelastet. Beachtlich ist jetzt die vram-belegung. Geht von 1,5 bis teilweise 2 Gb rauf.

Ich hab so die Vermutung die schrauben die Grafik so hoch, dass am Ende die Graka so sehr limitiert, dass das mit der Singlecoreunterstützung gar nicht mehr auffällt :ugly:

Ich musste so ziemlich alles auf medium zurückschrauben um die FPS zu haben die ich vor dem Patch mit allem auf Extrem hatte :(

Ich hab so die Vermutung die schrauben die Grafik so hoch, dass am Ende die Graka so sehr limitiert, dass das mit der Singlecoreunterstützung gar nicht mehr auffällt :ugly:

Ich musste so ziemlich alles auf medium zurückschrauben um die FPS zu haben die ich vor dem Patch mit allem auf Extrem hatte :(

Der Code ist zZ so grottig, dass man wohl selbst mit aktueller Intel CPU@ 4,5GHz samt 780Ti Drops unter 60fps hat und das auf medium:lol::(:lol:
Wernääääär, die Russen sind schuuuuuld XD

Man muss halt bedenken, dass die Engine, die sie verwenden, schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und keine Eigenentwicklung war. Sie haben den Engineentwickler zwar mittlerweile aufgekauft (denke das war 2012 iirc), aber um eine engine so tiefgreifend umzuprogrammieren dauert einfach seine Zeit. Ich hoffe zwar auch dass demnächst endlich Mehrkernunterstützung seinen Weg in die Engine findet, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.

Wie schon im sammelthread gfeschrieben, ich hab das auch extremst aufm Testserver gehabt...

Vorher: Alles auf max, über 60 fps
Jetzt: alles auf minimalen Einstellungen, keine 20 fps konstant...

GG, Wargaming, aber dann mit so sinnlosen Sachen wie einzelrad aufhängung kommen.

Sollten sie die Zeugs meinedwegen als zusätzlichen Inhalt anbieten, aber nicht gleich verpflichtend machen.

Ich frage mich ja auch, wie das letzendlich aussehen soll, wenn alle Panzer remodeled sind...Wie groß wird der download denn?
Wie viele Panzer gibt es denn ingame? 250? Wenn man mal davon ausgeht, sind das bei 30mb pro Panzer 7500 mb...Dann werden die Karten immer aufwendiger, auch ihre größe wird wachsen. Und am Ende stehst du da mit nem Downlaod von 35gb...Für Leute mit ner kleinen Leitung kaum machbar.

optional ist (bei einzelrad aufhängung zum bsp) leider keine option. da die position der kettenräder für die durchschlagsberechnung gebraucht wird, muss das für alle gleichermaßen berechnet werden. wenn da jetz einer mit einzel-aufhängung spielt und der nächste mit alter "gruppen"-aufhängung, weis der server dann uU garnich, ob er nun das rad trifft (einzel) oder doch nicht (gruppe). aber generell: ich hätte auch drauf verzichten können. sah doch ordentlich aus, so wies bisher war ><

Eben. Ich auch.

Es sieht zwar soll aus, aber das interessiert mich ehrlichgesagt den feuchten Kehrricht...Ich werde das Spiel sowieso nich spielen können, weil ich nur 20 fps auf minimalen Einstellungen habe.

Zurück