Womit schließe ich am besten meinen TFT-Bildschirm an?
Ich plane einen Computerneukauf und Bildschirmkauf und bin nun bezüglich der Verkabelung etwas verwirrt.
Mein neuer Computer wird folgende Grafikkarte enthalten:
XFX ATI Radeon HD 5870 mit folgenden Anschlüssen:
DisplayPort, HDMI, 2x DL-DVI
Als Monitor möchte ich mir eigentlich den Samsung Syncmaster T240 bestellen, der folgende Anschlüsse hat:
15pin D-Sub, DVI-D, HDMI
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dem Monitor ein D-Sub-Kabel beigelegt. Nach Internetsuche habe ich folgendes Verständnis:
1) Mit diesem Kabel kann ich (ohne Adapter) den Monitor nicht an die Grafikkarte anschließen bzw. will es auch gar nicht, da diese analoge Verbindung zu deutlichen Qualitätsverlusten führt - hätte ich bei einem neueren Monitormodell etwas anders erwartet!!!???
2) Das scheint aber bei einem 24-Zöller für unter 300 Euro Standard zu sein?
3) Wie verbinde ich diesen Monitor denn nun am besten:
a) DVI-D = DL-DVI?
b) Was hat es mit dem Displayport auf sich, sollte ich besser einen Monitor kaufen, der solch einen Anschluss hat?
Welches Kabel (will natürlich beim Spielen keine bemerkbaren Qualitätsverluste haben , aber möglichst auch keinen Euro zu viel ausgeben
) kaufe ich denn am besten und wo?
Ich plane einen Computerneukauf und Bildschirmkauf und bin nun bezüglich der Verkabelung etwas verwirrt.
Mein neuer Computer wird folgende Grafikkarte enthalten:
XFX ATI Radeon HD 5870 mit folgenden Anschlüssen:
DisplayPort, HDMI, 2x DL-DVI
Als Monitor möchte ich mir eigentlich den Samsung Syncmaster T240 bestellen, der folgende Anschlüsse hat:
15pin D-Sub, DVI-D, HDMI
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dem Monitor ein D-Sub-Kabel beigelegt. Nach Internetsuche habe ich folgendes Verständnis:
1) Mit diesem Kabel kann ich (ohne Adapter) den Monitor nicht an die Grafikkarte anschließen bzw. will es auch gar nicht, da diese analoge Verbindung zu deutlichen Qualitätsverlusten führt - hätte ich bei einem neueren Monitormodell etwas anders erwartet!!!???
2) Das scheint aber bei einem 24-Zöller für unter 300 Euro Standard zu sein?
3) Wie verbinde ich diesen Monitor denn nun am besten:
a) DVI-D = DL-DVI?
b) Was hat es mit dem Displayport auf sich, sollte ich besser einen Monitor kaufen, der solch einen Anschluss hat?
Welches Kabel (will natürlich beim Spielen keine bemerkbaren Qualitätsverluste haben , aber möglichst auch keinen Euro zu viel ausgeben
) kaufe ich denn am besten und wo?