Wolfenstein 2: Testübersicht - Hervorragender Shooter mit überzeugender Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein 2: Testübersicht - Hervorragender Shooter mit überzeugender Geschichte

Pünktlich zum Release von Wolfenstein 2: The New Colossus am 27. Oktober sind nun die ersten Wertungen aus der internationalen Fachpresse veröffentlicht worden. Insgesamt konnte der Action-Shooter viele sehr gute Bewertungen einheimsen. Viele Kritiker sprechen davon, dass hier ein hervorragender Shooter mit überzeugender Story vorliegt. Manche sprechen sogar von DEM Singleplayer-Shooter des Jahres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein 2: Testübersicht - Hervorragender Shooter mit überzeugender Geschichte

AW: Wolfenstein 2: Testübersicht - Hervorragender Shooter mit überzeugender Geschichte

Freut mich, dass der Name Wolfenstein wieder für was gutes steht. EIner der Geburtsshooter.

Leider hat mich der Vorgänger nicht wirklich überzeugt. Es lag dabei weniger am Spiel selbst, sondern eher an einem anderen komischen Problem, das ich nicht wirklich beschreiben kann. Wenn ichs Spiele und herumgehe/ziele scheint es "zu viel Input" zu geben, das Umschauen ist irgendwie "verwirrend" für mich und wesentlich weniger "klar" wie in anderen Spielen. Ich weiß nicht, ob es eine Art "Nachziehen" der Maus ist bzw eine träge Reaktion als würde ich einen Input-Lag haben, oder aber es sind verwirrend viele Lichtquellen, oder das Bild ist verwischt... kann es nicht sagen. Hab jedenfalls den Vorgänger nach wenigen Stunden abgebrochen. und hat auch keinen Spaß gemacht.
Es ging mir jedoch schon zuvor in 1-2 Spielen so :/

AW: Wolfenstein 2: Testübersicht - Hervorragender Shooter mit überzeugender Geschichte

Freut mich, dass der Name Wolfenstein wieder für was gutes steht. EIner der Geburtsshooter.

Leider hat mich der Vorgänger nicht wirklich überzeugt. Es lag dabei weniger am Spiel selbst, sondern eher an einem anderen komischen Problem, das ich nicht wirklich beschreiben kann. Wenn ichs Spiele und herumgehe/ziele scheint es "zu viel Input" zu geben, das Umschauen ist irgendwie "verwirrend" für mich und wesentlich weniger "klar" wie in anderen Spielen. Ich weiß nicht, ob es eine Art "Nachziehen" der Maus ist bzw eine träge Reaktion als würde ich einen Input-Lag haben, oder aber es sind verwirrend viele Lichtquellen, oder das Bild ist verwischt... kann es nicht sagen. Hab jedenfalls den Vorgänger nach wenigen Stunden abgebrochen. und hat auch keinen Spaß gemacht.
Bist mal beim Arzt gewesen?

also wenns mir so geht stell ich entweder mein Bier weg und geh ins bett oder ich schalte moton blur aus. aber meistens liegt es am Motion blur ;)

Die Story ist für mich die schwächste bisher, Old Blood bleibt mein Favorit. Sonst macht es, abgesehen von ein paar nervigen Abstürzen und Bugs, weitgehend Spaß aber die Entwickler haben das Überzeichnen von Stereotypen auf die Spitze getrieben.
Im Moment dürfte es sich am PC auch eher schwach verkaufen:
Steam Charts - Tracking What's Played
Was Brutalität betrifft ist es sicherlich unübertroffen. Gut find ich die neuen Waffen und Upgradeoptionen.

Zuletzt bearbeitet:

finde der release zwischen destiny und cod ist auch wieder ungünstig gewählt.

aber bei den verkäufen stehts auf platz 5, also ganz so schlecht verkaufts sich dann auch nicht

Zurück