• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer HTPC/NASCloud Zwitter

VoiDel

Kabelverknoter(in)
Moin, Moin und hallo :D

ich war bereits im HiFi-Forum unterwegs bezüglich einer Soundbar/-plate woraufhin er sagte das ich mir einen HTPC zusammenstelle und dazu eine "Nur-Ton" Soundbar hole.
Teufel Cinebar 11 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ich bereits eine Externe 2-Bay Festplatte in benutzung habe würde ich diese dann gleich mit auflösen und in den HTPC integrieren damit ich im ganzen Netzwerk und Online auf die Daten zugreifen kann.

Ich habe von HTPC's noch nicht viel Ahnung aber angedacht war als OS Win7 mit MediaPortal 1.
Ich hoffe das hier ist der Richtige Fragebogen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Noch keine so Richtig würde erst mal sagen 300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Fernbedienung mit Touchpad/Tastatur mit Touchpad

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab bereits 2x 2TB WD Red

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Fernseher 47 Zoll ohne WLAN/Dongle schnick schnack von LG :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dieser HTPC wird nicht zum zocken genutzt, Nutzungsgebiete sind: 1080p 3D von der HDD, 3D-BluRay,Cloud-Server sein, im Web Surfen, VoD wiedergeben (MediaPortal bietet da halt sone möglichkeit auf die OnlineMediatheken zuzugreifen ZDFMediathek und Co,)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich denke das ne 128 GB MX100 reichen würde oder?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Naja würde sagen irgendwas zwischen mATX und mITX in schwarz soll halt neben dem Fernseher oder in soein Reciever Schubfach. WLAN ist erwünscht muss aber nicht weil Kabel wird eh gemacht. Brauche ich eine Soundkarte für die Soundbar?. Muss halt die Fernbedienung bedienen können.

Danke jungs :D bräuchte dann auch wenn das alles bestellt ist warscheinlich auch etwas unterstützung für die Einstellung von dem Ding, das ist aber erstmal noch Zukunftsmusik :)

Zurück