Zwangsweise muss eine Batch die bei User X gut läuft, noch lange nicht genau so gut bei dir laufen. Streuung ist (speziell beim i7) innerhalb einer Batch ebenfalls mehr oder weniger stark vorhanden. Man maximiert so aber seine Chance auf einen guten Chip - Russisch Roulette bleibt es.
Batchnummerm gibt es zu Hauf in sog. Sammelthreads in den Foren (Ich würde hier mal das Xtremesystems oder Hardwareluxx nach OC Sammelthreads der entsprechenden CPUs durchsuchen). Ich bin hergegangen und hab mir die Batches des Shops geben lassen und das www nach diesen durchforstet. Raus kamen bisher gute bis sehr gute CPUs.
Batchnummerm gibt es zu Hauf in sog. Sammelthreads in den Foren (Ich würde hier mal das Xtremesystems oder Hardwareluxx nach OC Sammelthreads der entsprechenden CPUs durchsuchen). Ich bin hergegangen und hab mir die Batches des Shops geben lassen und das www nach diesen durchforstet. Raus kamen bisher gute bis sehr gute CPUs.
. Dann natürlich von der Kühlung, was für ein Lüfter, Wasserkühlung, Trockeneis usw.
. Das Gehäuse mit welcher Gehäuselüftung, welche Komponenten sind auf dem Board verbaut usw. Tausend Dinge die das OC beeinflussen.