• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo ist der Haken?

[Pro]Maddin

Kabelverknoter(in)
Hallo Jungs,

Hier mal ein Angebot von Amazon . Meine Frage wo ist der Haken? Für 666 Euro ist das schon ziemlich gut oder was könnte man da mehr aus dem Geld holen?

Der Haken ist, dass das eine lahme Grafikkarte ist, das Mainboard kastriert und das Netzteil ein China-Böller.

Und eine "K"-CPU auf einem H61 Board ist ebenso sinnfrei.
--> Finger weg!
full

Da sind schon ein paar Haken die ins Auge pieken. Als 1. die 2600K CPU mit einem H61 Board vertüddelt wird ( das billigste Board generell und ohen OC Fähigkeiten ), da zu dieser Bremsklotz von Karte mit 3GB V RAM ( sinnlos ) und der Knallkörper von Netzteil.. Was möchtest du denn max. ausgeben, wofür nutzen ?

achsoooo ok danke.
Nene ich habe mir erst nen neuen Rechner gebaut.

CPU Intel Core i5-3450 Prozessor der dritten Generation
MB Asrock H77 PRO4/MVP Mainboard Sockel 1155
RAM Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher 8GB
Graka SAPPHIRE Radeon HD6870
HDD Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte
NT Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W PC Netzteil (430 Watt)
Gehäuse Cooltek CT-K III Evolution 3.0 PC-Gehäuse ATX schwarz
Cardreader Ultron UCR intern 8,9 cm (3,5 Zoll) 75-in-1 Cardreader + USB Port , schwarz
Laufwerk Asus DRW-24B3ST - interner DVD Brenner

Unterm Strich gute 700€

Ein Freund von mir ist auf der Suche ;)

Dann soll dein guter Freund sich auch einen zusammenstellen :D Wenn er ihn nicht zusammenbauen will (Warum auch immer, denn das macht echt fun) dann kann er ihn sich z.B. bei Hardwareversand zusammenbauen lassen ;)

Also mein System is dann schon besser oder? Is ja auch teurer xD
Ja ich bring mein Freund schon dazu einen selber zu bauen. Ich helf ihm dann einfach.
Was könnte man an meinem System verbessern? Mein Freund hat 100€ mehr, also 800, zur verfügung.
Dann könnte ich ihm das mal nahe legen, dass das alles gut bei mir funkt und seins dann besser xD

Nein ich denke der möchte nicht übertakten, trotzdem danke für eure Vorschläge. Ich dachte aber vll eher an ein anderes MB, das mehr Steckplätze hat, damit man dann TV-Karte WLAN_Karte, Soundkarte und so Späße einbauen kann. Und dann eben die HD 6950.
Wäre das dann nicht was? Vll noch den i5-3570K Proz. Würde da mein MB reichen um die volle Leistung von der CPU rauszuholen?

Dann kannst du ja die Konfig von mir nehmen, damit hätte er die OC Funktion ( ist wirklich nicht schwer ) und eine bessere Grafikkarte

mh.. Hat dein MB mehr Steckplätze? (sry ich steig da grad nicht so durch)
Und würde mein MB jetzt eig. auch deine CPU voll ausnutzen? Also ist keine Bremse? (Ich glaubs ja nicht aber sicher ist sicher xD)

Die Board Layouts sind recht unterschiedlich, daher sollte man sich im Vorfeld überlegen, welche Erweiterungskarten, welche Schnittstelle (PCI oder PCIe) und wieviele Slots die Karten belegen.

mh.. Hat dein MB mehr Steckplätze? (sry ich steig da grad nicht so durch)
Und würde mein MB jetzt eig. auch deine CPU voll ausnutzen? Also ist keine Bremse? (Ich glaubs ja nicht aber sicher ist sicher xD)

Ein Mainboard kann nicht wirklich bremsen (mal von PCIe X1-X16 abgesehn), entweder der Prozessor funktioniert oder er funktioniert nicht

Das von ihm vorgeschlagene hat 2 PCI Slots mehr (veraltet).

Wenn er viele Steckplätze haben will, wäre das hier gut: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Das Board und die CPU passen nicht so recht zusammen, da dein Board kein OC zuläßt und damit der 3570k sinnfrei wäre. Um übertakten zu können bedarf es ein Z75 oder Z77 Board. Von den Slots unterscheiden die sich etwas da beim Z77 mehr PCIe Steckplätze vorhanden sind, hier kannst du es selbst vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück