• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo fehlts denn nun?

strikeru97

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen Frohe Weihnachten erst mal,
Ich hab vor mir eventuell einen neuen Rechner zusammenzustellen, falls nötig oder eben den selbigen aufzurüsten...
Assasins Creed 3 Ruckelt auf Full HD und nicht allen Einstellungen auf MAX. ich halte dies schon für schlecht,
da ich auch demnächst Farcry 3 und Crysis 3 zocken will.

Wozu würdet ihr mir bei dem unten genannten System am ehesten raten?

Board: Gigabyte GA-EX58-UD4P
Case: NZXT Phantom 410
CPU: Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133) D0 Stepping @ Skythe Big Shuriken 2
Graka: Asus ENGTX560 TI DCII TOP
RAM: OCZ XTC Platinum OCZ3P1333LV2G 3x2 GB
NT: Bequiet 700W oder 750W

Gruß
strikeru97

Würde es sich lohnen zu übertakten mit anderem Kühler?

Mal sehen was die Anderen so raten

EDIT:
Da wenn alles Finanziert wird denke ich das ich maximal 300-400€ für ne Graka ausgeben würde
bei nem Komplett neuen System würd ich maximal 1600€ aufn Tisch legen :D

Bis jetzt nicht, denn die GraKa limitiert. Bei einer 7970/7950/7870 oder einer GTX 660TI/670 würde ich schon übertakten. Gute Kühler gibt es schon ab 35€, z.B. den Macho.

Wäre dies dann auch Zukunftsorientiert?
Ich hab das System damals als der i7 920 rauskam zusammengestellt
mit einer 9400gt und hab jetzt seit nem Jahr die 560ti drinne...
So nen fehler würd ich ungern ein zweites mal machen! :)

eine hd 7970 ist zurzeit das beste was du kriegen kannst (ausgenommen gtx 690 & hd 7990). darüber wirst du dich in den nächsten jahren nicht so schnell aufregen

SATA 3 braucht man eigentlich nur für SSDs, für USB 3.0 brauchst du ein kompatibles Gerät, und UEFI ist einfach übersichtlicher (OCen).

Gut ich sag mal mein neues System wäre das folgende:
Board: ASUS P8Z77-V Deluxe
CPU: Core i5 3570K
RAM: ist noch ungeplant
Graka: Nvidia GF 670
NT: 800W Modular Bauweise
hier sind natürlich schon Hilfestellungen von euch bezüglich der Grafikkarte mit eingeflossen

Was willst du mit nem 800W Netzteil????? :what:

Edit: Ich würd das Asus ja nicht nehmen, eher das Pro3/4 bzw. das D3H. Außerdem kannst du anstatt der 670 auch ne 7970 nehmen, da ist das P/L Verhältnis besser. Ist im Grinde aber wayne.

Zuletzt bearbeitet:
800w sind mehr als überdimensioniert. Das NT könntest Du ja für zwei solcher Systeme nutzen :ugly:
be quiet E9 Straight Power 480w, hat Kabelmanagement, läuft super und reicht vollkommen aus :daumen: ist dazu auch noch schön leise.

Edit: Das Gigabyte D3H bzw. ASRock Pro3 bzw. 4 sind absolut in Ordnung, wie schon erwähnt wurde. Das doppelte Geld für das ASUS muss man nicht ausgeben. Wenn Du dennoch so viel Geld ausgeben willst, würde ich die Differenz eher in die Grafikkarte investieren.

Okay also ist grad eher das board etwas was mir noch Kopfweh bereitet :)
suche was mit OC Möglichkeit, wifi+bt, usb3, sata3, pci express 3...

Gut um das ganze zum Abschluss zu bringen
Preis Leistungsmässig wäre ich mit einem Kühler, Ram und einer Grafikkarte besser
unterwegs?

Zurück