WLAN USB Stick funktioniert nicht

Fischhardware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
ich habe mir den LogiLink WL0084E N150 USB WLAN Adapter zugelegt.Darauf habe ich den Stick eingesteckt habe, den Treiber von der Seite http:www.2direct.de/media/driver/WL0084E.zip runtergeladen und auf die Datei in dem Ordner gecklickt.Dann hat sich ein Ordner mit einer Setup Datei geöffnet, dadurch wurde der Treiber installiert.Nach dem Neustart kann ich mich allerdings mit keinem Netzwerk anmelden, und es öffnet dich auch kein Programm nach der Installation wie es in der Anleitung steht (für win7).

Wo ist der Fehler?Ich selber blicke nicht mehr durch :(.Ich würde mich über Hilfe freuen.
LG

Der Link verläuft zu 2direct.de von LogiLink. Das könnte man aber sehen, wenn man schon Nachschaut.

Warum man so einen Krüppel kauft ist aber erst einmal Nebensache. Funktion sollte ja gegeben sein.

@Evilgrin jep, im Gerätemanager wird er glaub angezeigt, Windows zeigt mir auch an, ich hätte die optimalen Treiber.
In der Anleitung ist von einem Programm die Rede, mit dem man sich in Netzwerke einloggen kann, allerdings konnte ich allerdings auf dem PC nicht finden.
Danke für eure Antworten
LG

Hast du denn bei der Uhr in der Taskleiste ein WLAN Symbol? Darüber könntest du dann ein Netzwerk verbinden.

Man braucht dafür kein extra Programm, Windows kann das wenn die Hardware läuft schon allein.

_000_cr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Symbol ist da und es werden auch Netzwerke angezeigt.Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe und auf verbinden klicke, braucht es kurz eine Zeit und dann schließt sich das WLAN Fenster und ist nicht verbunden, da woher "verbinden" steht, steht dann Netzwerk kann nicht verbunden werden.Könnte das Problem mit den nicht installierten Mainboard Treibern zusammenhängen?
LG

Könnte das Problem mit den nicht installierten Mainboard Treibern zusammenhängen?
Keine Ahnung. Kann man ja ausprobieren indem man die Treiber korrekt installiert.

Sollte aber keine Rolle spielen, da das WLAN eine Sache von Windows ist. Hardware wird ja erkannt. Netzwerkdaten sind korrekt? Passwort richtig geschrieben?

Wieso hast du eigentlich so eine Gurke gekauft... Hoffe du willst nicht mit der WLAN Verbindung spielen. Das Ding ist gerade genug zum Surven.

Es könnte allerdings auch daran liegen, dass die Internetpolitik meiner Eltern sehr auf Sicherheit getrimmt ist, und sie im Router vielleicht etwas eingestellt hat, dass neue Geräte sich nicht einloggen können oder do.Mein Bruder hat mir soeben mitgeteilt, dass es bei seinem Handy auch so wahr.Da ich ein neues MB hab, mpsste es ja als neues Gerät zahlen, oder was meinst du dazu?
LG

Oder es liegt an Microsoft.
Seit dem letzten Windows Update funkt mein USB WLAN auch nur mehr max. 1 Minute und fällt dann einfach aus.

Zurück