• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan IP Problem

TheFeinkoster

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

bei dem (o2)Rooter eines Bekannten funktioniert das DHCP leider nicht so wie es soll. Ich bin oft bei Ihm zu Gast und muss jedesmal die IP meines WlanAdapters(Laptop) manuel anpassen und danach wieder umstellen von statisch auf auto umstellen weil ich auch mal in anderen Adressbereichen unterwegs bin ;).
Meine Frage:
Ist es möglich die Ip für ein einzelnes WlanNetzwerk und nicht für den ganzen Adapter manuel zu speichern. So das ich zuhause oder zB an der Uni DHCP nutze und sobald ich mich mit diesem fu..ing o2 Rooter verbinde er die IP auf statisch umstellt?.


Vielen Dank vorab.
lg
 
TE
T

TheFeinkoster

Schraubenverwechsler(in)
ist zwar schade das Windows selbst keine Lösung mitbringt, aber immerhin scheint es ja eine zugeben. Danke dafür
 
Oben Unten