• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Carvahall

PC-Selbstbauer(in)
Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

So, es ist folgendes.

Das WLAN hat auf Vista und Seven funktioniert, bis ich ein neues Windows Seven installiert habe. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Auf keinem Betriebssystem. Nur noch eingeschränkte Konnektivität.
Habe schon alles versucht. IP manuell eingeben. Ganz an den WLAN Router ran. Mein Freund war mit seinem Netbook bei mir und hat mit dem eingegebenen Netzwerkschlüssel wunderbar mit dem Internet verbunden.

Weiss irgendjemand eine Lösung??
 
TE
C

Carvahall

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Nein kein bitdefender.
Es funktioniert auch nicht wenn ich meine gesamte Sicherheitssoftwware aussschalte.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Ist der Stick überhaupt noch drin ?

Also wird er noch im Taskmanager angezeigt ?
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Sry^^

Ich mein natürlich den Geräte-Manager.

Guck dort mal, ob du ein gelbes Ausrufezeichen drin zu stehen hast.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Kannst du denn per Windows die Wlan Netzwerke suchen?
 
TE
C

Carvahall

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Wie schon geagt ich finde sie und kann auch verbinden. Halt nur mit eingeschränkter Konnektivität.
Lan funktioniert
 

Scorpioking78

Software-Overclocker(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

ALso Dein WLan funzt eingeschränkt und Du hast eine Internetverbindung, sprich: Du kannst im Netz surfen.

Wie hast Du den WLan-Adapter configuriert?
Hast Du die Transferrate manuell auf einen kleineren Wert gesetzt? Z.B. auf 11 MBit/s, statt 54MBit/s?
Hast Du evtl einen niederen Verbindungsstandart an dem WLan adapter eingestellt? Also z.B. 802.11b, statt 802.11g?
 

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
AW: Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr.

Vielleicht irgendein Gateway error oder Ip Vergabe mal kontrollieren
 
Oben Unten