Wir suchen einen Blu-ray Player

JustJojo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Com,
ich und meine zwei Geschwister suchen einen Blu Ray Player als Geburtstagsgeschenk für unsere Mutter.
Unsere Mutter mag Joe Coker und jetzt vor kurzem ist ja eine Blu-ray raus gekommen und da dachten wir, wir spendieren den Player + die Blu ray ;)
Sie hat einen relativ großen Plasma TV (60") mit Full HD aber OHNE 3D. (LG 60PA6500 | LG Deutschland)
Ich hoffe ihr könnt uns helfen den richtigen zu finden, denn er sollte folgendes können:
-Wlan mit einem Internetbrowser an Board für Video Streaming
-wenn Wlan nicht geht, dann LAN
-der Fernseher steht ca 4m weit weg also muss der Player nicht super silent sein, aber bitte fast unhörbar auf der Entfernung
-sollte Blu-ray's in guter Ton- und Videoqualität abspielen
-sollte DVD's in guter Video- und Tonqualität wiedergeben.
-3D musst nicht sein, da es eh nichts bringt!!!

Wir würden so zusammen bis zu 110€ ausgeben (Also insgesamt 110€) .

Ich hoffe es gibt da Player in dieser Preisklasse, die unseren Anforderungen entsprechen.

Danke jetzt schon mal im Namen von uns 3 !

Zuletzt bearbeitet:
Brauchbar wäre da Sony, LG oder Toshiba. Vom Preis dürfte da max. 80 für den Player wohl drin sein. Hier mal eine grobe Auswahl

Der Sony BDP-S3100 sieht interessant aus Danke! Mal ne ganz dumme Frage, für den werden keine Boxen benötigt oder ? Das Tonsignal läuft ja dann mit dem HDMI Kabel über den Fernseher oder ?

Der BR Player wird ganz normal per HDMI mit dem TV verbunden und gibt das Tonsignal an den Fernseher aus ( wenn auch sehr bescheiden :ugly: ). Möglicherweise an den HDMI Anschluss anklemmen der HDMI Audio Return bietet. Ich habe noch nie ein Gerät direkt am TV angeklemmt da ich einen Receiver nutze

Weiß noch jemand aus Erfahrung ob ich mit dem auch Online Streaming Dienste wie KKiste nutzen kann ?
Es steht da es wird kein Flash unterstützt aber ich glaube DivX oder ?

Die wenigsten Player haben einen freien Internetbrowser an Board und wenn, dann kannst du den vergessen (Eingaben erfolgen mit der Fernbedienung des Players oder über Bildschirm, so gut wie nie Flash-Inhalte). Für legale Video-on-Demand Angebote lassen sich Apps installieren/nutzen.

Edith sagt: Illegale Plattformen streamen ist aber nicht die feine Art ...

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Mutter mag Joe Coker und jetzt vor kurzem ist ja eine Blu-ray raus gekommen und da dachten wir, wir spendieren den Player + die DVD ;)
Sie hat einen relativ großen Plasma TV (60")
Na, da sollte es dann aber schon die Blu-ray von J.C. live sein (ja ja, hast du im ersten Teilsatz geschrieben)! ;)

Als Panasonic-Besitzer (DMP-BDT100) nenne ich in deiner Preisklasse mal den DMP-BDT130.
Allgemein haben die Panasonics gerade beim DVD-Upscaling gute Ergebnisse erzielt in der Vergangenheit!
Online-Inhalte gibt es per "Viera Connect" und ja, er hat auch einen HTML-5 kompatiblen Web-Browser an Bord. :D

Den Panasonic hatte ich auch auf dem Schirm, nur bei knapp 100 Talern ist die Live DVD / BR nur per 5 Finger - Shopping drin bei 110 Taler insgesamt:lol:

Ich glaube wir nehmen den Sony BDP-S3100 ^^ . Ich habe mal gesehen das der im Angebot war, aber anscheinend gibt es den jetzt "nur" für 80€.

Ich werde das mal mit meinen Geschwistern besprechen und sage euch dann bescheid ;)

Zurück