windows10 : programme starten nach klicken/starten verzögert

chriske

Kabelverknoter(in)
windows10 : programme starten nach klicken/starten verzögert

Hab folgendes Problem.....

und zwar nachdem ich mein Windows 8.1 auf 10 ein Upgrade durchgeführt habe starten komischerweise meine Programme sehr lange dabei sind es soft Tools wie teamspeak , cpu-z oder auch ccleaner etc. die eigentlich keinen großen Ressourcen verbrauch die sind sogar auf der ssd installiert. Das System läuft ansonsten einwandfrei, wie auch das schnelle booten...nur es ist halt ärgerlich wenn ich meine Tools erst nach fast ner halben Minuten benutzen kann….hab vergleichbare Probleme nicht im Netz gefunden...
Ich hoffe es kann mir mir einer helfen?

Hatte davor Windows 7 Laufen gehabt da hat alles geklappt. Glaube nicht, dass es am System liegt.

Mein System:
Xeon e31231
Asrock z97 Anniversry
Asus R7 250 2gb
12 GB DDR3

AW: windows10 : programme starten nach klicken/starten verzögert

99% dieser ganzen Probleme liegen am Upgrade selbst.
Wenn man eine frische Installation macht, sind die Probleme meist wieder weg.

Mit einem geupgradeten Win10 hatte ich auch Probleme. Neuinstallation -> läuft alles perfekt!

edit: Nur so nebenbei, wozu ein Z-board und Xeon?^^

soll ich dann am besten den win 10 key auslesen und win 10 als iso direkt dann neu drauf machen ?

Win10 key auslesen bring nichts. Es sind generische Keys bei den Upgradeversionen.

Da Win10 schon einmal jetzt auf deinem PC installiert war, müsste es sich eigentlich automatisch irgendwann aktivieren. (Also Keyeingabe bei der Installation überspringen und einfach warten).
Alternativ kannst du deinen Win7/8/8.1 Key eingeben. Funktioniert seit Win10 Update 1511.

Zurück