Windows XP

seref

Kabelverknoter(in)
Servus Leute,

ich habe eine Software die ab Windows Vista nicht mehr unterstützt wird, laut Angaben.
Wollte mal fragen ob WinXP jetzt kostenlos zur Verfügung steht? Wenn ja, würd ich es gern per Virtual PC auf meinem Rechner installieren. Oder gibt es bessere Alternativen?

mfg
 
Warum sollte XP jetzt gratis sein? Generell haben aber alle Betriebssysteme einen Kompatiblitätsmodus mit dem man versuchen könnte die Software ans laufen z bekommen. Auch kann man im WWW mal nachsehen was andere User in dem Fall gemacht haben / hatten. Hier bekäme man den XP Mod geladen je nach BS
 
Alte Lizenz kaufen? Wahrscheinlich auf ebay, oder? Kriegt man dann die Seriennummer per email, und woher kriege ich dann die Software her?

Beim XP Mod steht das es ab Win7 Professional kompatibel ist, doch ich habe nur Home Premium..
Lade es trotzdem herunter, vllt. funktionert's ja. Danke
 
In deinem Fall bleibt nur die Bucht oder diverse Dealer ( fehlen ja ein paar Beiträge für den Marktplatz ). Hier bekäme man alles ( Key + Datenträger ) für recht kleines Geld. Hattest ja nicht geschrieben das du nur Home hast, hattest du ml den Kompatiblitätsmodus probiert?
 
@Dr Bakterius Danke, muss es dann wohl diesen Weg beschreiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es im Bekanntenkreis niemanden der noch eine Lizenz rumliegen hat? Mit XP kann ich mittlerweile eine ganze Wand tapezieren. Aber ich frage auch noch ein letztes mal, hast du probiert ob die Software im Kompatibilitätsmodus unter Win 7 läuft? Gibt es von der Software ev. sogar eine modernere Version ( vielleicht auch mal benennen )?
 
Es ist eine UDF "Datei" da gibt es leider keine .exe die ich im Kompatibilitätsmodus ausführen kann. Hab aber ein wenig geforscht. Man soll ja mit IsoBuster die UDF zum ISO konvertieren können. Dann könnt ich doch einfach per Deamon Tools diese ISO ausführen, oder?!
 
Gibt es im Bekanntenkreis niemanden der noch eine Lizenz rumliegen hat? Mit XP kann ich mittlerweile eine ganze Wand tapezieren. Aber ich frage auch noch ein letztes mal, hast du probiert ob die Software im Kompatibilitätsmodus unter Win 7 läuft? Gibt es von der Software ev. sogar eine modernere Version ( vielleicht auch mal benennen )?

Hab die Setup Datei gefunden. Habs dann im Kompatibilitätsmodus gestartet, mir wurde Windows XP SP2 empfohlen, das Programm öffnet ein Setup Fenster wo ich die Sprache wählen kann. Nachdem ich auf Weiter klicke kommt aber nichts mehr.
 
Zurück