Windows XP Updates!

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem altem PC. Bei diesem habe ich gestern eine Clean-Installation gemacht mit Formatierung aller Platten, danach Virenschutz (Norton 360) installiert und daraufhin die Internet-Verbindung hergestellt.
Bei dem Betriebssystem handelt es sich um ein Windows XP Professional SP2 (Installations-CD ist aus dem Jahr 2006). Nun wollte ich Windows Updates machen um den PC auf den aktuellsten Stand zu bringen, und ja ich weiß, dass keine Updates mehr für dieses Betriebssystem kommen. Aber wenn ich dann auf "Windows Updates" klicke öffnet sich der Browser - wie es sich gehört - danach aber bekomme ich jedes-mal die Meldung: " Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Automatische Updates funktionieren auch nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich die aktuellsten Updates dafür bekomme?
Danke schon mal für eventuelle Hilfe ;)

Gruß CrazyZ0cker

Installiere das Service-Pack 3 erstmal (gibt es extra zu downloaden), danach dann die restlichen Updates die nach dem Servicepack kamen als "Winfuture Update Pack".

Ja, Lan-Treiber hatte ich direkt nach der Windows Installation gemacht genauso wie USB-Treiber, Audio-Treiber und was es sonst noch gab! Diese gehören für mich bei einer Clean-Installation dazu.
Zudem geht der Browser einwandfrei.

Edit.: Werde mir gleich das Service-Pack 3 und das Winfuture Update Pack downloaden und installieren

Eventuell tut´s auch ein Update für den alten Internet Explorer, wobei selbst da sollte vorher zwingend das SP3 drauf sein.

Die Winfuture-Packs sind klasse, aber rechne da je nach System VIEL Zeit ein bis die installiert sind :)

Hmm das mit dem Updaten des Internet Explorers wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber jetzt ist schon SP3 drauf und Winfuture hat schon 180 von 233 Updates nach ca. 2 STD. Das geht eigentlich, dafür dass der PC aus dem Jahre 2006 ist. Zudem musste ich ihn nur 2x Neustarten und nichts anderes tuen, weswegen es sehr bequem ist ;)

Wozu umständlich alle Updates einzeln?

Service Pack 3 ist der erste Schritt da dort viele Updates enthalten sind, danach dann eben ein Updatepack wo alle Updates die bis zum Ende erschienen sind drüber und fertig. Den Internetexplorer unter XP sollte man lieber nicht mehr benutzen, unsicherer kann man wohl nicht mehr ins Internet gehen :ugly:

Kurze Rückmeldung: Benutzt eigentlich irgendwer noch den Internet Explorer außer zum Updaten von alten Windows Versionen.
Service Pack 3 und Update Pack haben einwandfrei funktioniert und der PC ist wie neu (also Neu zu damaliger Zeit ;))

Danke für eure Hilfe

Wenn es Ressourcenfreundlich sein soll, probier mal K-Meleon aus. Lief sogar auf meinem uralt Windows 2000 Laptop mit PIII.

Auf keinen Fall den IE nutzen, unter XP ist der in einer Uralt-Version, offen wie ein Scheunentor. Außerdem gehen mit ihm sicherlich eine Seiten nicht mehr ;)

Zurück