Windows Vista Benutzerkonto

HenryThe1980

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Unter Windows Vista hat das Administratorkonto welches ich über den Abgesichterten Modus starten kann das gleiche Passwort wie mein normales Benutzerkonto unter Windows. Kann man dem Admin Konto auch ein anderes Passwort als das des Benutzerkontos zuweisen, wenn ja wie mach ich das.
Bei Windows XP hatte ja das Admini Konto kein Passwort das war praktisch wenn ich das Benutzerkonto Passwort mal vergessen habe und das Konto kurzfristig gesperrt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
bei vista gibts nen anderes konzept. Es wird ein user angelegt, der arbeitet aber mit eingeschränkten rechten, man kann normale admin rechte anfordern.

bei xp sind das meistens 2 konten. bei der installation wird normalerweise die benutzernamen abgefragt und das passwort für das adminkonto (das kann auch leer bleiben). habe gerade kein vista zur hand, aber zumindest unter den business sollte es eine benutzerconsole geben, wo man alles managen kann. bei den home ist das alles ausgedünt..

Aber bei dem Benutzerkonto das von Anfang an eingerichtet ist sind volle Rechte vorhanden und nicht wie du geschrieben hast eingeschr.

Zurück