• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Registry keys... die für die Local Machine, das Energieschema auf "High Performance" oder den Energiesparmodus auf Never steht...

mit z.B. "HiberFileSizePercent" und "HibernateEnabled" auf "0" hat es nicht geklappt...

hatte auch schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace\{025A5937-A6BE-4686-A844-36FE4BEC8B6D}

die Werte angepasst geht auch nicht


  • Geben Sie 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e Ausbalanciert Plan verwendet.
  • Geben Sie a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a den Energiesparplan verwenden.
  • Geben Sie 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c mit hoher Performance -Plan.


Wäre cool, wenn noch einer eine Idee hat!

Danke im Voraus!

Gruß
dNy
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

Was ist denn dein Vorhaben? Das hilft etwas mehr als die Suche danach ... ;)
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

das ich dies via Script Baramundi(Softverteilung) an bestimmte / beliebige Rechner austeilen kann...

Problem ist halt, dass die Registrykeys dies nicht ändern. Also der Pfad noch irgendwo anders definiert wird...
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

stimmt - oder einfach eine lokale GPO ... daran hab ich auch nicht gedacht :D :daumen:
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

weil ich via baramundi einem einzelnen Rechner das zuweisen kann...

außerdem verteile ich die GPOs schon via AD..Beispiel : der eine rechner braucht Energiesparmodus, der andere soll RemoteDesktop enabled haben, schreib ich kleine scripte die genauso schnell angelegt sind (außer in diesem Fall jetzt hier) weil ich sonst im AD dauernd verschieben müsste. Finde die Struktur in Baramundi sehr sehr gut!

Sonst hätte ich natürlich GPO gezaubert
 

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

Wenn das Design der OU's vernüftig abgebildet wurde, ist das über GPO auch kein Problem.
Da muss dann nicht dauernd etwas verschoben werden...

Baramundi sagt mir nichts, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

wie gesagt, es lohnt nicht eine OU für jeden kleinen schnickschnick anzulegen,... weil der eine rechner das braucht, der andere das ... da finde ich persönlich es mit baramundi einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

falls es noch jemanden interessiert ...

ich habe es jetzt doch mit powercfg via cmd gelöst.

Hier der Link mit der Befehlsliste

Gruß
dNy
 

k4sp4l3

Schraubenverwechsler(in)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

falls es noch jemanden interessiert ...

ich habe es jetzt doch mit powercfg via cmd gelöst.

Hier der Link mit der Befehlsliste

Gruß
dNy

Hi, habe mich extra registriert, nur um dir zu danken. Ich war schon länger auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem. Ich finde die Schilderung von dir sehr Aussagekräftig und muss lachen, wenn ich die Kommentare der anderen Member lese. Hier wurde doch eindeutig nach einer spezifischen Lösung gefragt und trotzdem kommen nur halb gekochte Tipps, wie man es anders machen kann. Ist ja nett gemeint aber überhaupt nicht Zielführend. Also in diesem Sinne nochmal danke für deine Arbeit.
 

Xeen_83

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Windows registry key Energieplan Schema ändern oder Sparmodus killen

Danke für den Link.
Ka was die ersten paar Kommentare für ein Prob hatte...
 
Oben Unten