Windows auf Galaxy Smartphone

Razzer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Gibt es eine möglichkeit auf ein Galaxy S4 Windows zu installieren? Wenn ja wie? Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Razzer

Ich meine schon ein "richtiges" Windows. Sprich mit richtiger Benutzer Oberfläche und nicht wie bei den Windows Phones. Es muss aber auch kein vollwertiges Windows wie am PC sein.

Geht nicht, da man da eine X86 CPU braucht. Zumal da ja auch der Bildschirm viel zu klein ist um sinnvoll arbeiten zu können.

Geht nicht, da man da eine X86 CPU braucht. Zumal da ja auch der Bildschirm viel zu klein ist um sinnvoll arbeiten zu können.
Punkt 1 stimmt zwar derzeit, aber Microsoft arbeitet ja angeblich daran.

Punkt 2 hängt ganz von der Anwendung ab. Auch für ein 5" Gole Gole 1 (oder das fast baugleiche Pipo X3) gibt es Interessenten und sinnvolle Anwendungen. Wenn ich so ein Gerät, im Idealfall mit dem SSD-Case, mal zu brauchbaren Preisen direkt aus Deutschland vom Händler bekommen könnte, würde ich zuschlagen (die aktuellen eBay-Gebrauchtpreise finde ich übertrieben, dafür kann ich auch neu in China inkl. EUSt bestellen). Dort, wo meine Bilddatenbank auf dem kleinen Display nicht bedienbar wäre, wird halt kurzerhand die Oberfläche geändert (wie jetzt schon bei der Anpassung von Desktop auf 8" Windows-Tablet).

Dafür muss ich meinen Bilddatenbank nicht nach Android oder sonstwas konvertieren, kann mobil die Bilder direkt importieren und verschlagworten ohne mir um Kartenformate (XQD, CFast), Dateisysteme (ExFAT & Android) oder inkompatibele Übertragungsmethoden (PTP, weil die Kamera als Kartenleser herhalten muss) Gedanken zu machen.

Im Hotel könnte ich per HDMI und BT-Tastatur/Maus einigermaßen brauchbar arbeiten (die Datenbank lief auch schon auf einem Netbook mit Atom Z520 brauchbar schnell).

Genauso kann ich mir viele weitere Anwendungen für ein mobiles Windows mit kleinem Display vorstellen, bei denen es überwiegend auf geringes Transportgewicht und -größe ankommt, aber gepaart mit der Nutzung von vollwertigen Windows-Programmen inkl. deren Treiber.

Zurück