Windows 8 auf Saturn Laptop upgraden -> Viele Fragen....

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,

Ich habe einige Fragen zu Upgrade Ablauf. Habe schon unter google geguckt, aber nicht das passende gefunden....
Meine Freundin hat sich im Dezember 2012 einen Samsung Laptop gekauft. Windows 7 ist vorinstalliert. Bis 28 Februar können wir noch auf dieses Saturn Upgrade Angebot zugreifen. Dies passiert über die Microsoft Upgrade Seite. Dort hat ich das Upgrade runterladen. Richtig? Und ich bekomme es als ISO auf den Rechner??? Es ist mir sehr sehr wichtig windows 8 auf CD zu Brennen damit ich ggf. mal eine saubere Installation machen kann (Format c:).

Wenn ich nun windows 8 installiert habe, was passiert mit der der windows 7 lizens? Kann ich bei nicht gefallen wieder windows 7 installieren? Oder ist das nicht mehr möglich. Vielen vielen dank für eure Hilfe.

Iso auf DVD brennen. Upgrade installieren. Fertig. Die Windows 7 Lizenz verliert beim Upgrade ihre Gültigkeit. Ein Clean-Install von Windows 8 ist anschließend aber möglich.

ja. win 7 wird nicht ungültig. wenn es dir nicht gefällt kannste win 7 wieder benutzen

Richtig. Nach dem Upgrade verliert die Windows 7 Lizenz ihre Gültigkeit. Clean-Install bedeutet das Du Windows 7 nicht erneut installieren must um Windows 8 zu installieren.

die lizenz wird nicht komplett umgültig. Du kannst halt nur eine Version benutzen. Entweder Win 7 oder Win 8. Beide geht nicht.

Ok kapiert. D.h. wenn ich wieder auf Windows 7 zurück will, rufe ich Microsoft zum aktivieren an?

So, Installation lief ohne Probleme. Habe jetzt windows 8 auf einem i3 mit 2,1 GHz und 4 Gb laptop am laufen. Vorher windows 7 home. Muss sagen das es von der Performance her Riesen Unterschiede gibt. Das System läuft spürbar flüssiger, angenehmer. Möchte nicht übertreiben aber, ungefähr so flüssig wie mein ipad2 :-) kann es nur empfehlen.

Zurück