Windows 8.1 PRO - Windows Update Suche

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe heute eine Windows 8.1 PRO Studenten Version bekommen und installiert. Danach die aktuellen Chipset, Intel ME, Intel Lan und Grafik Treiber installiert.
Jetzt hab ich ihn ans Netz angeschlossen und wollte die Windows Updates durchlaufen lassen, er sucht jedoch schon seit einer halben Stunde oder länger und hört nicht auf.

Woran kann das liegen?

EDIT.: Trotz des Suche habe ich den PC einfach mal neugestartet, plötzlich habe ich veraltete NVIDIA Treiber installiert, die Windows Update Suche läuft immer noch ohne Erfolg.
Wie kann ich ausstellen, dass mir Windows 8.1 automatisch Treiber installiert? Bei Windows 7 wurde ich nach der Update Suche gefragt welche der wichtigen und/oder optionalen ich installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ausstellen, dass mir Windows 8.1 automatisch Treiber installiert?
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> rechts Klick auf deinen PC -> Geräteinstallationseinstellung und dann siehe Screenshot

Image3.jpg

Automatisch Geräte-App ..... ist optional

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> rechts Klick auf deinen PC -> Geräteinstallationseinstellung und dann siehe Screenshot

Anhang anzeigen 772746

Automatisch Geräte-App ..... ist optional

Nach geschlagenen 30 Minuten fand er nun endlich Updates. Dort habe ich dann den NVIDIA Display Treiber gezielt abgewählt und wollte den Rest der Updates installieren.
Zuerst kam eine Fehlermeldung, es wird gerade etwas installiert, soll den Vorgang später wiederholen. Beim zweiten mal funktionierte es die Updates zu installieren.

Danach also den PC neugestartet wie aufgefordert und siehe da, der alte NVIDIA Treiber wurde trotzdem wieder mitinstalliert. =/

Die Anleitung deines Screenshots habe ich befolgt. Kann es jedoch sein, dass obwohl ich den NVIDIA Treiber abgehakt habe. Er ihn installiert hat weil die Update Funktion auf "empfohlen" steht (automatische updates)?

Zuletzt bearbeitet:
Sage da nichts zu.

Genau den gleichen mist hatte ich bei sämtlichen geräten mit 8.1.

Bin früh wieder bei 7 zu sein

Sage da nichts zu.

Genau den gleichen mist hatte ich bei sämtlichen geräten mit 8.1.

Bin früh wieder bei 7 zu sein

Grundsätzlich gefällt mir Windows 8.1 ja. Vor allem als Battlefield 4 Spieler das derzeit bessere BS. Und da ich eine Studentenlizenz der PRO Version für sagenhafte 10 Euro bekommen habe, mache ich nichts falsch damit.^^

Davon abgesehen denke ich, dass das Problem eigentlich nur ein falsches herangehen der Einstellungen von mir ist und sicher behoben werden kann. Ist halt doch etwas anders als Windows 7. =)

By the Way, gestern spuckte er mir einen Fehlercode bei der Update Suche aus.
Das selbe passierte jedoch auch bei dem Rechner meiner Freundin und die hat Windows 7. Da das Internet zu diesem Zeitpunkt jedoch funktionierte, gehe ich mal von einem Problem der Microsoft Update Server aus.

Kann es jedoch sein, dass obwohl ich den NVIDIA Treiber abgehakt habe. Er ihn installiert hat weil die Update Funktion auf "empfohlen" steht (automatische updates)?

Die automatischen Updates, bzw. Updatesuche, haben nichts mehr mit der Treiberinstallation zu tun, falls du nach meiner Anleitung vorgegangen bist.
Rechner natürlich vor der Updatesuche und Installation neu starten, dass die Umstellung auch Wirkung zeigt.
Falls du jedoch noch nicht den Nvidia Treiber installiert hattest wird Windows natürlich einen rudimentären Nvidia Treiber installieren und zwar den, der im BS integriert ist.

Zu der Fehlermeldung was das Update betrifft.
Ich würde mal sagen, dass es in 90% der Fällen an den Updateservern von MS liegt.
Ich hatte das Problem zwar noch nicht, allerdings kann man ja nachlesen, dass bei vielen, die das Problem hatten, es irgendwann (Tag später oder so) wieder gegangen ist.

Zu Windows 8 selbst. Eindeutig das bisher beste BS.
Und bevor das Geflame wieder losgeht.
Ich habe selbst noch auf anderen Rechnern W 7 (letztendlich nur ein Service Pack von Vista) und auch Vista laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück