Windows 8.1 Maus und Tastatur Problem!

C

Craftlos

Guest
Hallo,

Ich habe gerade mit starken problemen meiner Logitech G710+ Tastatur, und meiner Corsair 65M Maus zu kämpfen.

Ich hatte vorher Windows 7 64 Bit und keine Probleme.
Habe dann eine Neuinstallation mit Windows 8.1 Pro 64 Vorgenommen.

Seit dem habe ich folgende Probleme:

Die Tastatur und Maus werden verzögert von 20 sekunden mit einem hörbaren "didumm" geräusch angemeldet, als wenn man ein Gerät anstöpselt, das war unter Windows 7 nicht so.
Zudem ist die Tastataurbeleuchtung nach jedem Start wieder auf Werkseinstellung resettet, also auf volle pulle Hell gestellt.

Die Maus fühlt sich eigenartig an, und hängt in unregelmäßigen Abständen mal für 1-2 Sekunden, was extrem nervig ist beim zocken -_-
Dabei geht das Licht der Maus kurz aus.

Alle Treiber fürs Mainboard, Grafik und Sound sind installiert, es gibt keine unbekannten Geräte im Gerätemanager.

Aktuellste Logitech Gaming Software ist ebenso installiert, Corsair Gaming für die Maus ebenso.
Firmware der Maus wurde auch aktualisiert.

Maus und Tastatur funktionieren am Notebook einwandfrei, es tritt erst nach der Win 8.1 Insttallation auf :(

AW: Windows 8.1 Maus und Tastatur Problem, Hilfe !

Keiner da der helfen kann ? :/

Hallo Craftlos

Kann sein, dass es keine Windows 8 Treiber gibt für deine Maus/Tastatur. (Kann ich mir aber vor allem bei Logitech fast nich vorstellen).
Hast du mal auf der Herstellerseite nachgeschaut?

Wie hast du sie den verbunden? Front USB? Monitor USB Hub oder sonstige Schnittstellen dazwischen? USB Verlängerungskabel verwendet?

Klingt für mich irgendwie nach einem Problem mit deinem USB Treiber o.Ä. USB Treiber neu installieren!
Mal im UEFI USB 3.0 deaktiviert und neu gestartet und geschaut ob es dann funktioniert? (Nur um auszuschließen ob die Peripherie kaputt ist).
Andere USB Steckplätze schon ausprobiert?

Bitte entschuldige die dummen Fragen aber du hast so wenig geschrieben zu deinen bisherigen Bemühungen deshalb will ich alles abdecken :)

Hallo,

Also eine Verlängerung oder ein USB Hub sind nicht dazwischen, sondern Maus und Tastatur sind direkt hinten an den USB Ports am Mainboard.
Die Maus steckt jetzt in einem USB 2.0 Port, und das scheint so, als würde die Maus jetzt Normal arbeiten.

Die Tastatur steckt mit beiden Anschlüssen in USB 3.0 Ports hinten am Mainboard, anschließen an 2.0 ändert nichts.

Mainboard ist das Gigabyte Z87- Dh3

Treiber hab ich erneut installiert, jedoch verhält sich die Beleuchtung der Tastatur immer noch so.
Nach dem Windows Start, ist die Beleuchtung für 10 Sekunden auf die eingstellte Einstellung, dann kommt das "Didumm" windows geräusch für erkannte USB Geräte, und dann dreht die Helligkeit auf Max.

Treiber der Tastatur sind laut Homepage für 64 Bit Windows 8.1

Zurück