Windows 8.1 Bootet nach update nicht mehr.

CrazyBosanchero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und jetzt will mir windows nicht mehr booten, nachdem es ein Update installiert hat, als ich den Rechner neu starten wollte. Kommt nur das AsRock logo mit den Optionen:
F2 for UEFI Setup
F6 for Instant Flash
F11 for Boot Menu

keine dieser optionen funktionert jedoch. Kann jemand helfen? Hat ziemlich lange gedauert die meisten games zu downloaden und dann sowas -.-

Hab versucht das BIOS zu resetten jedoch besteht das problem weiterhin. Die F-Tasten werden nicht erkannt und Windows bootet nicht. Dr.Debug (kleiner Bildschirm am Motherboard) zeigt fortlaufend SATA detect an....

Mein System:
AsRock Z87 OC Formula
i7 4770K
Kingston HyperX Blu 16GB RAM
R9 290X Tri X
Samsung 840 Evo 256GB SSD
Western Digital 2TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal deinen PC aus, schraube ihn auf und zieh mal die SATA Stecker (und Stromstecker) von deiner/n Festplatte/n und dem Mainboard und stecke diese danach wieder an (ggf. auch erstmal nur die, auf der Windows installiert ist)... Danach nochmal mit dem booten probieren.
Dein Mainboard scheint Probleme mit der Identifizierung der Festplatte(n) zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für den Tipp:-)
Hab die HDD ausgesteckt und nun läufts wieder!
Kann ich die HDD einsetzen wenn ich den PC eingerichtet habe oder ist die futsch?^^
Kann ich einen beliebegen SATA anschluss am MoBo wählen für die HDD oder muss es nach der Reihenfolge sein?

Kannst du soweit erstmal alles auf der SSD einrichten und hinterher die HDD anschließen.
Sollte es aber nach dem anschließen der HDD wieder zu diesem Fehler kommen, ist es möglich das deine HDD was ab hat.

Zurück