SilencedScout
Freizeitschrauber(in)
Abend allerseits.
Ich bin jetzt richtig verzweifelt. Seit heute bootet mein PC nicht mehr zum Desktop, nach der automatischen Anmeldung kriege ich nur einen Blackscreen zu sehen und kann meine Maus darauf bewegen. Mehr nicht. Genau dasselbe im Safe Mode. So etwas hatte ich noch nie.
Was ich schon versucht habe:
-chkdsk via der Installations CD. chkdsk hat sogar etwas repariert, aber vergeblich.
- Zugriff zum Safe Mode. (F8))
- Auto-Reparatur. Fehlanzeige, bleibt hängen.
- PC Auffrischen. Fehlanzeige. Windows spuckt mit die Nachricht aus, dass die CD ungültig wäre, obwohl es die selbe ist, mit der das OS installiert wurde.... (Vermutung: Ist eine WIN 8 CD, habe aber WIN 8.1. Muss daran liegen, was aber schwachsinnig ist.)
Noch irgendwelche Vorschläge außer die Komplette neu-Installation?...
Ich habe sehr wichtige Daten auf meinem PC.
Win 8.1 Befindet sich auf einer SSD.
Ich bin jetzt richtig verzweifelt. Seit heute bootet mein PC nicht mehr zum Desktop, nach der automatischen Anmeldung kriege ich nur einen Blackscreen zu sehen und kann meine Maus darauf bewegen. Mehr nicht. Genau dasselbe im Safe Mode. So etwas hatte ich noch nie.
Was ich schon versucht habe:
-chkdsk via der Installations CD. chkdsk hat sogar etwas repariert, aber vergeblich.
- Zugriff zum Safe Mode. (F8))
- Auto-Reparatur. Fehlanzeige, bleibt hängen.
- PC Auffrischen. Fehlanzeige. Windows spuckt mit die Nachricht aus, dass die CD ungültig wäre, obwohl es die selbe ist, mit der das OS installiert wurde.... (Vermutung: Ist eine WIN 8 CD, habe aber WIN 8.1. Muss daran liegen, was aber schwachsinnig ist.)
Noch irgendwelche Vorschläge außer die Komplette neu-Installation?...
Ich habe sehr wichtige Daten auf meinem PC.
Win 8.1 Befindet sich auf einer SSD.