windows 7 von 32 auf 64 bit

Infernal-jason

PC-Selbstbauer(in)
hallo
Ich möchte mein pc von 32 bit auf 64 bit um installieren, doch ich habe angst das ich etwas falsch machen könnte.

daher frag ich lieber bei fachmänner nach bevor ich es mache.

ha Hab ich reht gehabt
auser das deine daten WEG sind und dein altes System auch musste keine angst haben
du musst aber aufpassen wenn du mehrere platten hast das du die richtige erwischt! ansonsten immer schön auf WEITER klicken

wirst wohl windows und alle programme neu installieren müssen...

soweit ich weiß, werden bei Windows x64 die 32bit Programme unter Programme(x86) oder so gespeichert..?

Da du aktuell 32Bit installiert hast liegen deine Programme alle unter "C:\Programme"
Windows64 erwartet sie aber unter "C:\Programme(x86)"... wird wahrscheinlich nicht klappen:ugly:

und die ganzen Treiber sind aktuell ja auhc nur in 32 bit installiert...

und noch einiges mehr ^^

habs zwar noch nie probiert... also alles nur geraten...

ich habe bedenken weil ich von einen kumpel gehört habe das man vor dem installieren bei bios auf 64 bit einstellen muss.
Und ich befürchte das, wenn ich es gemacht habe nicht mehr zum startbildschirm komme.

so siehts aus ;)

aber mal ein paar fragen vorweg ^^:

1. Willst du Windows neu installieren, also alle alten Daten weg - oder Dein aktuelles System updaten?
2. Hast du alles, was du behalten möchtest gesichert?
3. Alle Treiber (netzwerk vor allem) für 64bit besorgt und aufm USB Stick?

so siehts aus ;)

aber mal ein paar fragen vorweg ^^:

1. Willst du Windows neu installieren, also alle alten Daten weg - oder Dein aktuelles System updaten?

sicher dass man von 32bit auf 64 bit Updaten kann??
das ist doch ne gaaaaaaaaaanz andere system struktur und andere treiber zerttifikate usw usw usw

ne geht nicht, hatte ich aber vorher schon geschrieben ^^

aber da gibts son Tool von Microsoft...Windows-Easy Transfer... zum sichern der Einstellungen und so

Mr. Aufklärung: 1. Wäre das hier besprochene kein Update, sondern ein Upgrade, und 2. ist dies tatsächlich technisch nicht möglich.
Es bleibt somit nur eine saubere Neuinstallation. Daten sichern sollte sowieso das A und O sein. Dann ist auch nicht Alles WEG, wie viele hier immer schreiben.
Das man Programme neu installieren muss sollte selbstverständlich sein, aber auch kein großes Problem. Einstellungen usw. kannst du, wie schon erwähnt, mit Easy Transfer migrieren.

Im BIOS muss man nichts einstellen.

Windows 7 32Bit und 64Bit sind so unterschidelich, dass nur eine Neuinstallation funktionieren würde.

Zurück