Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Wenn USB 3.0 schnell genug ist kann man ja auch das ganze ohne Installation machen, zumindestens bei Spielen. Dann ist das Installieren kein nachteil mehr gegenüber von Konsolen. Und man kann das Spiel überall hin mit nehmen, wenns erwünscht ist.

Das kommt natürlich auf deinen USB- Stick an. Die Geschw.- Unterschiede sind z.T. schon recht beachtlich. Während manche fast alles aus dem USB- Port rausholen kommen andere nur auf mittlere einstellige MByte/s.

Im "normalem" gebrauch ist er recht flott!

Was ich mich damals gefragt habe ist, ob es nicht sein kann, das er ohne Betriebssystem und dazugehöriger Treiber nicht nur USB 1 nutzt?:huh:
Vielleicht hab ich auch nur irgendwas vergessen, mit auf den USB-Stick zu machen, hab ja keinen Plan davon!

Wenn USB 3.0 schnell genug ist kann man ja auch das ganze ohne Installation machen, zumindestens bei Spielen. Dann ist das Installieren kein nachteil mehr gegenüber von Konsolen. Und man kann das Spiel überall hin mit nehmen, wenns erwünscht ist.
ne da ist auch usb 3 zu langsam wenn man sich die entwicklung bei ssds anguckt waere vll noch ein usb stick ueber eSATA halbwegs brauchbar, aber das kommt dann eigentlich zuspaet denn um mit einer guten SSD mitzuhalten muesste es schon ein highend-stick sein. wobei wenn man auch die cfg und andere eisntellungen mit auf dem stick haben koennte waere es doch wieder ein wenig interessanter.

Vielleicht hab ich auch nur irgendwas vergessen, mit auf den USB-Stick zu machen, hab ja keinen Plan davon!
Vor dem installieren werden Treiber geladen, sonst würde ja gar nichts gehen ;). Ob USB 2.0 Treiber geladen werden kann ich aber auch nicht sagen, meine Windows XP CD hat nicht einmal Service Pack 1 drauf, die habe ich schon ewig :D.

Find ich gut. Ein Stick ist mir auch lieber als eine CD/DVD. Kann auch nicht so leicht zerkratzen.

Ich sehs schon kommen. Bald wird PC Games und Konsorten auch nicht mehr mit ner DVD, sondern nem USB-Stick ausgeliefert. ^^

Finde ich auch besser als eine CD. Ist kleiner und die kann man dann besser verstauen. Aber ich denke das wird teuerer sein als eine CD.

wobei ich auch kein problem damit haette wenn ich z.B. ein spiel vom usb-stick instaliere dann den usb stick zum spielen aber auch als authentifizierung in pc zu stecken. dann kauf ich mir einfach einen usb-hub und pack die ganzen sticks da rein. ist viel besser als ein dvd-laufwerk. weil nicht so abartig laut wie ein laufwerk, einfacher, schneller und mal erlich wer hat schon mehr als 2 laufwerke in seinem pc ?!

Spiele vom USB-Stick installieren ist ok, aber für die Authentifizierung.. das ist banane.
Ich will keine 10 USB Hubs an meinem Rechner abgeschlossen haben... und nur damit ich nicht jedes mal hinter den Rechner kriechen muss um so einen blöden Stick einzustecken. Klar gibts ja noch Front USB aber so viele kann man da auch nicht einstöpseln :fresse:

Finde ich sehr gut, das ist die Zukunft! Jedenfalls bei "großen dingen" wie einem Betriebssystem. Wenn das alles per USB 2.0 läuft ists auch schneller wie eine DVD. Ich bin gespannt!

Als Kind hab ich mir mal Musik auf speicherchips vorgestellt... damals vielleicht zu belächeln, aber inzwischen ist es ja fast schon so, wenn auch nicht bei der Musik, da diese ja mittlerweile eher durchs Internet vertrieben wird. Naja ^^

Ich find die idee auch ganz nett, nur sollte microsoft die USB sticks lieber mit einer kleinen Kette an die DVD hülle befestigen, damit es nicht verloren geht
und für die ganz vergesslichen am besten einen 10x10cm grossen basaltklotz(mit microsoft logo) mit etwas stabilerer kette für den stick anbieten.(da kann es die z.. freundin auch mal nich ausversehen mitwaschen^^)

auserdem sollte der stick über ein copyright von microsoft verfügen um spätere servicepacks einbinden zu können, jedoch am besten so machen dass die benutzer nur den autorun ausführen können und nicht auf die dateien zugreifen können, ich denk das wär die beste lösung

Ich finde die Idee eher schlecht - USB-Sticks lassen sich nicht sonderbar gut lagern... CD's/DVD's sind mir da lieber.

wobei ich auch kein problem damit haette wenn ich z.B. ein spiel vom usb-stick instaliere dann den usb stick zum spielen aber auch als authentifizierung in pc zu stecken. dann kauf ich mir einfach einen usb-hub und pack die ganzen sticks da rein. ist viel besser als ein dvd-laufwerk. weil nicht so abartig laut wie ein laufwerk, einfacher, schneller und mal erlich wer hat schon mehr als 2 laufwerke in seinem pc ?!

Willste alle Sticks an einem Hub immer dran haben? Das reicht doch wenn du ein spiel spielen willst den stick ranzustecken, könnte man so konfigurieren das das spiel automatisch startet, das würde in ca 2 sekunden passieren.

Du hast ja auch nicht 10 Cds in 10 verschiedenen laufwerken geparkt, 10 sticks und der hub verbrauchen ja auch strom, das ist weltweit nicht unbedingt die art strom zu sparen und die umwelt zu schonen...

Ich find die Idee auch top. Endlich mal was praktisches und dann auch noch von MS!:ugly:
Man könnte ja Musik, Spiele, Programme, etc. an einem Terminal anbieten, wo bezahlt wird, und dann wird das Gewünschte auf einen (oder den eigenen) USB-Stick gezogen. Spart Platz, suchen und geht schneller zu installieren.

gute idee von microsoft :daumen:

am besten mit originale USB-Hülle(wie DVD-Hülle) und Schlüsselband dazu. damit das nicht verloren geht :D

Die Idee finde ich klasse. Ich benutze mein DVD-Laufwerk eh kaum noch. jetzt auch noch das Betriebssystem auf einem USB-Stick zu haben, wäre schon cool. Zumal die Installation bestimmt schneller vollzogen wäre.
Ich wäre dafür und würde mir eine USB Version kaufen!

Noch besser wäre ja eine Download-Version ohne Support zum OEM-internen-Vertriebspreis an Endkunden.

Dann würde zB, ein XP nur noch 15 Euro kosten und ein Win7 könnte man für 30 Euro erwerben. Aber eher friert die Hölle zu....

USB-Sticks sind nach dem Einstecken nicht miteinander verschweißt. das heißt, man kann Ihn auch wieder herausziehen. Eine CD wechselst Du doch auch.

Spiele vom USB-Stick installieren ist ok, aber für die Authentifizierung.. das ist banane.
Ich will keine 10 USB Hubs an meinem Rechner abgeschlossen haben... und nur damit ich nicht jedes mal hinter den Rechner kriechen muss um so einen blöden Stick einzustecken. Klar gibts ja noch Front USB aber so viele kann man da auch nicht einstöpseln :fresse:

Zurück